festplatte clonen

schmied101

Cadet 2nd Year
Ich würde gern meine Systemplatte gerne clonen und möcht gern wissen ob da alle Eintragungen bzw treiber für Pc drauf sind oder ich sie doch alles instalieren muß und ob auch alles von der regstry auch drinnen sind von den SPiele und was ich sonst so instaliert habe

Wenn du die gesamte Platte klonst, sind da auch die Treiber, Programme und Spiele bei. Die Registry ist da ebenfalls bei und auch die Einstellungen bleiben erhalten. Anders würde es aussehen, wenn du die Systempartition (nicht die komplette Platte) klonen würdest. Da dürfte Windows auf der neuen Festplatte die Spiele nicht finden, da die ja nicht geklont worden sind.

Gilt aber nur, wenn er mehr als eine (System-)Partition hat ;)

und dann kopiert man die spieleordner rüber, benennt die partitionen wie im orginal mit den richtigen buchstaben und dann läufts ;)

ich empfehle xxclone

aha und wie bekomme ich das dann wieder zurück wenn ich das system neumache hab ja 4 festplatten plus externe

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die buchstaben so oft umbennen wie du magst, das system macht das übrigens auch automatisch, wenn man z.b. eine platte über usb anschlieest, die einen laufwerksbuchstaben hat der schon existiert, dann wird der geändert,
findest du in der
start - einstellungen -- system -- verwaltung -- COMPUTERVERWALTUNG (*) -- datenträgerverwaltung

(*) die computerverwaltung am besten in die taskleiste ziehn, praktischer ist das

achso, xxclone hat den laufwerksbuchstaben auch schon geändert, fürs c-laufwerk (os) wen ich mich recht entsinne , ist an sich auch logisch sonst würde das wohl net booten

nochwas: kannst dein DVD-laufwerk, CD, BR usw. direkt mal in "xyz" umbennen, dann nervt das etwas weniger wenn du mal mit verschiedenen platten ankommst

...mach mal sufu nach xxclone...

Zurück
Oben