Festplatte crasht PC bluescreen

hc-9

Lt. Junior Grade
also hab ein bischenmeinen PC untervoltet zufällig seit dem fährt die festplatte meist herunter (was natürlich zum Bluescreen führt ist die 2. festplatte mit daten und Vram) beim neustart des PCs nach bluescreen hagt die platte
immernoch kurz (köpfe werden hochgefahren und Platten auf speed) und nach ein paar sekunden wird die platte wieder erkannt und der bios check geht weiter.
Meine Frage ist liegts an der platte (alters schwach?) oder am OC hab die CPU imc und vcore reduziert und ramtimings etwas schärfer gesetzt oder sogar am Tuneup utillitys ?
gibts da 1-2 programme woran man erkennen kann obs an der platte liegt?

anmerkung
Windows 7 64bit sp1
Energieprofil Höchstlast (Festplatten herunterfahren nach 999 minuten)

AW: Festplatte crasht PC bluescreen :(

Starte von einer Linux-Live-DVD und arbeite damit ein bisschen. Wenn es da den gleichen Effekt gibt, dann liegt es nicht an der Software.

Nur für das Verständnis:
Du hast deine CPU gebremst und deinen RAM beschleunigt?
Falls die Antwort "Ja" lautet: Wie wäre es mit BIOS auf Werkseinstellungen und schauen, wie das System reagiert? Ich könnte fast wetten, dass es dann wieder läuft...

Hi,

bitte gewöhne dir doch an, hier auf dem Forum Punkte, Kommata und eine vernünftige Rechtschreibung an den Tag zu legen. Gegen einen Tippfehler hier und da ist nichts einzuwenden, aber deine Sätze sind schwer leserlich.

Zu deinem Problem gibt es eine einfache Lösung:

Meine Frage ist liegts an der platte (alters schwach?) oder am OC

nimm das OC raus, wenn's dann geht lag's daran.

Im Netz gibt es genug Tools um zu testen, ob deine Festplatte defekt ist. Ich würde überdies die Kabel tauschen und versuchen, die HDD in einem anderen Rechner zu testen. Sind die Probleme da die gleichen liegts an der Platte.

VG,
Mad

Alternate 3
Zurück
Oben