Festplatte Crucial SSD C300 wird ab+an beim booten nicht erkannt...

Goatman

Lt. Commander
Huhu Comm.,

hab mal ein kleines Problem... mein System steht ja in der Sig. Ab+an erkennt mein PC beim booten die Festplatte nicht, dann klicke ich Strg+Alt+Entf. Dann bootet er zumeist dann richtig und ich kann mich an Win7 anmelden...

Ab+zu gehts dann aber nicht, dann komme ich ins BIOS, da klicke ich dann auf "beenden+speichern", beim erneuten booten klappts dann wieder...

Also, ka, was ich da machen soll...

Eine Überlegung wäre da BIOS-Update oder vielleicht die Crucial updaten?

Oder gibt es bereits ähnliche Efahrungen von anderen, die das gleiche Problem haben?

Problem ist, ich hab nur diesen einen Rechner und keinen 2. D.h. evtl. Updates sollten sicher sein, sonst hab ich kein Inet mehr ^^

MfG Goatman

€: ab+an hab ich im Moment auch den Fehler hier CPU Fan Error, werde diesbezüglich mal da machen, was "Nobbi56" und "Hanne" geschrieben haben... ;)

Na du hast ja schon den richtigen Ansatz mit dem FW Update also ausführen und schauen ob es danach besser ist

verschlechtern kannst du dich kaum :D

sooo, Festplatte geplättet, Firmware (Vers. 7) auf die Crucial draufgemacht, 2 Tage Win7 neu eingerichtet läuft wieder, der Fehler beim booten taucht auch nimmer auf, hoffentlich bleibts jetzt so :D

der CPU-Fan Error (Link 1. Post) ist auch beseitigt ...

Viell. interessierts ja wen :D

Mfg

Goatman

Hallo liebe Mitglieder, wie ihr in meiner Signatur seht, habe ich einen fast identischen Rechner und auch dasselbe Problem. Beim starten des Rechners bleibt er manchmal stehen beim Bios Bild. Dann resette ich den Rechner, und meistens läuft er dann. Als ich dann neulich Besuch hatte, musste ich aber 3x resetten.Jemand Vorschläge? Bios ist bei Ssd und Mainboard aktuell.
Gruß Cmdr Nemesis

ich habe auch mit die Crucial (256 Gb) seit ein paar Monat immer wieder sehr komische Problemme (nach dem Kauf vor 16 Monaten war ohne Problemme) u.a die mit der da erwähnte "CPU Fan Error" (?????)....und oft immer wieder Blau Screen!!!!....ich habe vor Kurzem eine Platte von OCZ 256Gb gekauft und die funktioniert super und Problemlos!(!!).... - also, - Hände weg von CRUCIAL!!!:(

Zurück
Oben