Grafikkarte wird beim Booten nicht erkannt

Naja, das hilft mir jetzt nicht weiter. Zurückgeben und aufs Geld warten wird Tage bis Wochen dauern und ich will diesen PC zum Laufen bringen. Deswegen wäre ich dankbar für Tipps wie ich das hinbekommen könnte. Wie gesagt: am Rechner mit dem B450M Mainboard läuft die Karte problemlos, habe sie eine Stunde unter Volllast mit OCCT getestet. Am Rechner mit dem B250M schmiert sie immer wieder ab. Meistens gibt es einen flimmernden Bildschirm/Black Screen beim Windows Login oder kurz darauf. Manchmal funktioniert es aber. Gestern Abend habe ich nur Windows die automatischen Treiber installieren lassen und der PC funktionierte dann den Rest des Abends. Heute wieder eingeschaltet und erneut Blackscreen. Ich habe keine Ahnung, was da los ist und bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Versuche jetzt nochmal das Mainboard zu resetten.
 
Wie lange willst Du da rumeiern bis die Grafikkarte vielleicht mal läuft oder auch nicht? Und wie lange soll es gut gehen bis sie die Beine endgültig hochlegt? Stunden? Tage? Wochen? Der Aufwand ist es nicht Wert und letztendlich gibst Du Geld für eine nicht 100%ig funktionierende Grafikkarte aus (was der Verkäufer eventuell auch wußte) aber wenn Du das Geld übrig hast gerne, ich bin hiermit raus...
 
pcblizzard schrieb:
Wie lange willst Du da rumeiern bis die Grafikkarte vielleicht mal läuft oder auch nicht? Und wie lange soll es gut gehen bis sie die Beine endgültig hochlegt? Stunden? Tage? Wochen? Der Aufwand ist es nicht Wert und letztendlich gibst Du Geld für eine nicht 100%ig funktionierende Grafikkarte aus (was der Verkäufer eventuell auch wußte) aber wenn Du das Geld übrig hast gerne, ich bin hiermit raus...
Du verstehst nicht, dass die Karte funktioniert. Sollte Sie nicht in diesem zweiten PC laufen, dann wäre alles völlig in Ordnung. Aber die spezifische Hardwarekombination gibt nun mal irgendwelche Probleme, die ich lösen will. Ich habe das Geld eben nicht übrig, was wenn bei der nächsten Gebrauchten der gleiche Quatsch passiert, nachdem ich 20 Tage (solange gibt PayPal dem Verkäufer mindestens Zeit) auf mein Geld gewartet habe? Neue Karten, die bezahlbar sind, gibts gerade einfach nicht. Ich brauche hier keine Kommentare bezüglich meiner Entscheidung, sondern kompetentes Fachwissen und dafür wäre ich sehr dankbar.
 
Wie gesagt, musst Du wissen. Ich hätte die Grafikkarte zurückgegeben, weil sie eben vor dem BIOS-Flash, nicht funktioniert hat und auch eine gebrauchte Karte hat Out-of-the-Box zu funktionieren, außer der Verkäufer schreibt explizit dazu, dass sie nicht mehr funktionieren könnte. Aber wenn die Karte in 3 Wochen nicht mehr funktioniert, sind wir nicht Schuld, wir haben Dich mehrfach gewarnt.
 
Wenn die Karte nicht läuft, dann geht sie auch zurück. Möchte halt gerne noch alles ausprobieren, bevor ich den Zeitaufwand und das finanzielle Risiko eingehe, genau deswegen suche ich ja Hilfe hier.
 
Zurück
Oben