SSD wird beim booten nicht erkannt

Wie angerissen, wenn du nicht die HW beschädigt hast… …oder eben doch wirst du die tauschen müssen.
Frage ist welche HW. Letzte Änderung ist offenbar die SSD. Also hau ein Linux drauf und beobachte.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Was war vor dieser Installation? Lief das auf der HDD rund?
Dann wäre doch nur anzunehmen, dass beim Einbau etwas durch Wackeln und Drücken etwas verändert wurde. Oder jene SSD nebst dem SATA-Kabel haben eine Macke.
CN8

Hi, hatte auf der HDD nur Windows 7. Habe Windows 10 direkt auf der SSD installiert, habe schon bereits SATA-Kabel getauscht und Steckplätze verändert. Windowsupdates habe ich auch gemacht... trotzdem hängt sich der Pc immer wieder auf
 
Dann raten wir einfach mal: was ist die letzte Veränderung? die SSD. Ergo..??
Oder dein Board kann nicht mit W10 bzw. umgekehrt.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Dann raten wir einfach mal: was ist die letzte Veränderung? die SSD. Ergo..??
Oder dein Board kann nicht mit W10 bzw. umgekehrt.

CN8

Nehmen wir an es ist die SSD, was verursacht denn den Fehler? Hab meine SSD ja von Windows überprüfen lassen und es gab keine Fehler.
Habe ein uraltes Gigabyte Mainboard, aber ich hatte vor einiger Zeit schon mal Windows 10 mit dem Mainboard und da lief alles super.
Ergänzung ()

tobi22 schrieb:
Nehmen wir an es ist die SSD, was verursacht denn den Fehler? Hab meine SSD ja von Windows überprüfen lassen und es gab keine Fehler.
Habe ein uraltes Gigabyte Mainboard, aber ich hatte vor einiger Zeit schon mal Windows 10 mit dem Mainboard und da lief alles super.

Falls es jemanden interessiert, der PC läuft seit 20min problemlos. Habe die WLAN-Karte ausgebaut und per LAN verbunden. Solange lief der PC noch nie stabil, melde mich inner Stunde nochmal. Falls er bis dahin immer noch läuft lags an der Karte! Vielen Dank erstmal an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Markchen schrieb:
Stunde ist vorbei :D

stimmt, bin immer noch davon überwältigt, dass der Pc einwandfrei läuft. Lag anscheinend echt an der Wlan Karte 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
du willst also sagen das du testweise jedes Mal alles mögliche raus und dann immer wieder alles eingebaut hast ?!

Ok, damit hab ich nicht gerechnet als du geschrieben hast - "hab schon alles mögliche getestet" .... xD
 
War ja auf dem richtigen Weg und hat sich dann doch verhaspelt.
Mittlerweile sind alle RAM - Riegel drin und es läuft normal. Jedoch ist die HDD und Wlankarte noch nicht angeschlossen.
Bei 2 noch zu testende Hardware ist das schon eine Kunst.
 
RaptorTP schrieb:
du willst also sagen das du testweise jedes Mal alles mögliche raus und dann immer wieder alles eingebaut hast ?!

Ok, damit hab ich nicht gerechnet als du geschrieben hast - "hab schon alles mögliche getestet" .... xD

Genauso hab ichs gemacht... Hat ja immerhin geklappt
 
öhhh so ähnlich.

Nimm einfach fürs nächste Mal mit das man eben nur eins nach dem anderen wieder dazusteckt und nicht alles wieder auf einmal einbaust.
Gerade dann wenn der Fehler reproduzierbar ist ;)
 
RaptorTP schrieb:
öhhh so ähnlich.

Nimm einfach fürs nächste Mal mit das man eben nur eins nach dem anderen wieder dazusteckt und nicht alles wieder auf einmal einbaust.
Gerade dann wenn der Fehler reproduzierbar ist ;)

Ich habe eins nach dem anderen eingebaut, nur als ich gesehen habe, dass er ganz normal startet habe ich halt direkt das nächste Teil eingebaut. Ich konnte ja nicht ahnen, dass erst nach 10min irgendwas passiert :D
 
Zurück
Oben