Festplatte defekt? Installationen hängen sich auf

=fire=

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook. Ich konnte in der letzten Zeit keine Programme wie Itunes o.ä. mehr auf dem Vista BS installieren. Jetzt habe ich versucht Vista neu zu installieren (habe die Festplatte vorher Formatiert). Leider hängt sich die Installation immer an der selben stelle auf. Nun vermute ich das es irgendwo ein Festplattenfehler gibt.

Habe mit PartedMagic zunächst den Kurztest (2 Min) durchgeführt, war alles ok. Aber der anschließende Langzeittest, welcher normal 2 Stunden dauern sollte hing auch bei 90 %, diesen habe ich dann abgebrochen. Was meint ihr? Derzeit habe ich noch mal ein MemoryTest laufen. Ergebnis werde ich hier mitteilen.

MFG =fire=

Schon mal die SMART Werte ausgelesen ?

Anhang anzeigen 333408Anhang anzeigen 333409
Scheint doch der Arbeitspeicher defekt zu sein?

Anhang anzeigen 333410Anhang anzeigen 333411
Das sollten die SMART Werte sein?

Zuletzt bearbeitet:
Die SMART Werte sind in Ordnung, wenn auch schwer leserlich (beim OSX sollte auch ein Screencapturetool dabei sein).
Dar Arbeitsspeicher zeigt Fehler und sollte einmal ersetzt werden.

Screenshots in OSX:
Shortcuts:
* Command-Shift-3: Take a screenshot of the screen, and save it as a file on the desktop
* Command-Shift-4, then select an area: Take a screenshot of an area and save it as a file on the desktop
* Command-Shift-4, then space, then click a window: screenshot of a window and save it on the desktop
* Command-Control-Shift-3: Take a screenshot of the screen, and save it to the clipboard
* Command-Control-Shift-4, then select an area: screenshot of an area and save it to the clipboard
* Command-Control-Shift-4, then space, then click a window: screenshot of a window & save to the clipboard

Default Formats:
* Mac OS X 10.2 (Jaguar): jpg
* Mac OS X 10.3 (Panther): pdf
* Mac OS X 10.4 (Tiger) and later: png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, getäuscht durch die IPhonespiegelung. Aber wenns schon einmal dasteht..

Sieht nach RAM-Fehler aus, evtl. Steckplatz tauschen (oder einen Riegel rausnehmen), BIOS-Einstellungen (RAM) auf default.
Weiterprobieren, kann auch Festplattenfehler sein, Installationsmedium Scheibe (sauber)?

Alternate 1
Zurück
Oben