Festplatte deffekt?

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
312
Hallo,

als ich letztens meine Partitionsgrößen ändern wollten, kam bei der Änderung einer Partition dieser Fehler: http://home.arcor.de/r-stehle/plattenfehler2.JPG

Ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, das die Festplatte einen Knax hat?

Wenn das der Fall ist habe ich leider noch das Problem festzustellen, welche der beiden Platten kaputt ist, da die bei im RAID-0 zusammenhängen.
Angeschlossen sind sie an einem A8N-Sli Deluxe, am Nvidia RAID Controler.

Vielen Dank für jede Hilfe schonmal im Vorraus.

Simon
 

Eyebecks

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
576
Festplattendefekt???

Versuch es mal mit einem HDD-Diagnose-Tool Deines Festplattenherstellers.

Oder bau die Platte aus und geh zu Deinem Händler - der sollte die Platte für Dich ausführlich testen können.

MfG,
Eyebecks

PS: Aber Bad Sector klingt echt nicht gut. Rechnung schnappen und ab zum Händler.

PPS: Mach mal schleunigst ein Backup und nutze den Rechner so wenig wie nur möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
312
Habe das Seagate Tool auch schon durchlaufen lassen.

Das komische ist nur, das es nicht bei jedem Testdurchlauf einen Fehler findet. Mal wird einer entdeckt, mal keiner.

Habe beide Platten nun amer wieder zum KM gebracht udn die haben se jetzt een für mich zu Seagte eingeschickt. Hoffentlich finden die einen Fehler, oder tauschen sie einfach direkt aus.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
Top