Festplatte Einbauen

Bug_me_not

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
52
hi!

ich habe mich entschlossen, eine neue festplatte in meinen pc einzubauen.. nur habe ich keine ahnung, wo ich sie hinschrauben soll.

ich hätte einen freien 5,25er schacht wo direkt drüber ein dvd-brenner und direkt darunter nur eine lüftersteuerung sitzen.

der zweite platz wäre zwischen floppy-drive und meiner ersten festplatte.

ist es nun temperaturtechnisch sinnvoller, die beiden platten getrennt einzubauen, oder ist es vollkommen egal?

danke.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.297
Nimm den 1. Vorschlag. Wärme kommt immer von unten nach oben.
Wenn Du den 2. nimmst, würde Deine Platte darüber die ganze Wärme abbekommen.

Am besten ist natürlich über und unter der Platte mgl. frei oder keine Wärmeerzeuger zu haben.
Ansonsten tuts eventuell auch ein HDD-Lüfter zum drunterschrauben.
 

Flexer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.453
Ich würd dir empfehlen nen Festplattenlüfter für 5 1/4" einzubauen und dahinter gleich die zweite HDD.

Viel Spaß
 

PowerBasti

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
225
Wenn du ne gute Gehäusebelüftung hast, ist es eigentlich egal ;) Dann mach das, wo du besser rankommst.
 
Anzeige
Top