Festplatte falsch geflasht

Guenni51

Lieutenant
Hallo
ich hab eine STM3500320AS aber leider ist sie falsch geflasht worden.
Die Platte lief mit diesem BIOS(?) einwandfrei aber jetzt hat sie leider Fehler.
Frage kann man das BIOS wieder zurück flashen und mit welchem Programm.

Zur erklärung die Platte wird jetzt als ST3500320AS angezeigt,aber die Haedware ist eine STM3500320AS.

Gruß

Guenni51

Hallo
hab ich schon geht nicht er bricht ab mit der Meldung das es eine ST3500320AS Platte ist und keine STM3500320AS.

Gruß

Guenni51

Eigentlich hätte der gleiche Mechanismus auch vor dem flashen der SD1A auf eine STM schützen sollen - war das eine der ersten Chaotenflashversionen?
Die Platte lief mit diesem BIOS(?) einwandfrei aber jetzt hat sie leider Fehler.
Das lässt zwar vermuten, dass der wesentlichste Unterschied in dem STM3500320AS der Device-ID besteht :)

Welcher Art sind denn die Probleme jetzt überhaupt?

@Guenni51

In dem Fall kann man nur noch sagen: Return to Sender

Schick die Platte an den Händler oder Hersteller ein, wenn sie noch Garantie hat.
Eine detaillierte Problembeschreibung solltest Du beifügen.

Nun endlich sind wir mrmanty los...

sry für OT aber der Junge hat langsam echt gelangt...

Also das Problem ist ganz einfach, dass du nur mit Glück die Platte getauscht bekommst. Der hersteller kann genauso gut sagen, dass du sowas nicht machen darfst und das nicht unter die Garantieansprüche fällt.

Aber einen Versuch ist es wert. Selber wirst du das nicht mehr hinbekommen. Von daher: Hersteller anschreiben, problem schildern und hoffen, dass sie so kulant sind.

Hallo
Danke für die Antworten.
Ja es ist eine von den ersten Platten und die hat ohne zu murren das Bios genommen und lief jetzt auch ein Jahr ohne Probleme.
Ich hab jetzt WIN 7 drauf gemacht und da gingen die Probleme los jetzt hat sie 12 Fehler laut HDTune.

Ich werde sie mal an Seagate schicken und hoffen das sie getauscht wird.

Gruß

Guenni51

Ich hab jetzt WIN 7 drauf gemacht und da gingen die Probleme los jetzt hat sie 12 Fehler laut HDTune.
Das hat ursächlich nichts mit dem Firmware-Flash zu tun.
Welche Fehler sind das? Lass auch mal den Test der Seatools drüberlaufen.

Zurück
Oben