Grafikkarte falsch geflasht

Motorrad schrieb:
Und wenn du dort auch das Monitorkabel anschließt, dann sollte die zusätzlich eingebaute Karte oder die iGPU ein Bild ausgeben!?

Du hast also mit der Ersatzgrafik ein Bild auf dem Monitor und kannst nur nicht auf die besagte Karte zugreifen? Wenn ja, mit welchem Programm kannst du nicht auf die Grafikkarte zugreifen? Mit dem Flash- Programm?

Also wenn ich die Monitorkabel an die Grafikkarte anschließen habe ich kein Bild und auf Mainboard habe ich Bild. Mit keinem der Nvidia Programmen oder Treiber wird die Grafikkarte anerkannt und auf Gerätemanager steht auch nichts (bis auf interne GPU) NVFlash Programm erkennt auch keine nvidia Grafikkarte.

Motorrad schrieb:
Wenn du über das Mainboard eine Bildausgabe hast, dann kannst du doch Windows voll bedienen!

Somit kannst du unter Verwendung des Flashprogramms deine falsch geflashte Karte auswählen und dort wieder das richtige BIOS aufspielen.
Mein Problem ist das die Grafikkarte nicht erkannt wird.
Auch das Flash Programm erkennt die Grafikkarte nicht.

jdenecke schrieb:
ich habe meine Grafikkarte GTX 1660 Super kaputtgeflasht (glaub ich zumindestens)

Was hast du da eigentlich genau gemacht?

Ist die Karte ansonsten betriebsbereit mit allen Stromkabeln angeschlossen? Laufen die Lüfter noch? Hast du die Möglichkeit, die Grafikkarte mal in einen anderen Slot zu stecken!?

Motorrad schrieb:
Was hast du da eigentlich genau gemacht?

Ist die Karte ansonsten betriebsbereit mit allen Stromkabeln angeschlossen? Laufen die Lüfter noch? Hast du die Möglichkeit, die Grafikkarte mal in einen anderen Slot zu stecken!?

Ich habe über die eine Software ein BIOS raufgespielt - aus irgendwelchen Gründen auch immer hat das Programm ein Fehler gehabt und es wurde mittendrin unterbrochen.

Die Grafikkarte funktioniert normalerweise. Lüfter laufen hoch und die LEDs leuchten auf.
Ich habe die GPU sogar an einem anderen PC probiert - also nicht nur Slot getauscht. Stromkabeln usw natürlich angeschlossen.

Mein Hauptproblem ist das die Grafikkarte mit keinem Software der Welt anerkannt wird. Es ist so als würde ich gar kein GPU am Pc stecken haben. (Mehrere PCs probiert)

also nur um nochmal ganz sicherzugehen:
du steckst den Monitor an die IGPU, hast die zerflashte 1600er eingebaut und am Netzteil angeschlossen.
wenn du jetzt in dein OS bootest, und NVflash nimmst, findet er die 1600er nicht ?

gibts da nicht vielleicht tolerantere GPU biosflasher ? oder ein Switch für den NvFlash, damit er getoastete Karten als Raw nimmt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: jdenecke
pvcf schrieb:
also nur um nochmal ganz sicherzugehen:
du steckst den Monitor an die IGPU, hast die zerflashte 1600er eingebaut und am Netzteil angeschlossen.
wenn du jetzt in dein OS bootest, und NVflash nimmst, findet er die 1600er nicht ?

gibts da nicht vielleicht tolerantere GPU biosflasher ? oder ein Switch für den NvFlash, damit er getoastete Karten als Raw nimmt ?
Genau so ist es.
AssassinWarlord schrieb:
Spi flasher und rauf das Bios ^^
Notfalls - schick her das Dinge, Rest per PN...
Vielen Dank für das Angebot.
Ich schreibe dich gleich per PN an.

Zurück
Oben