Festplatte firmware aber wo?

thommy86

Commander
Guten Abend,

ich habe die WD1500BLFS Festplatte und die firmware Version 04.04V01

Soweit ich weiß gibt es schon 04.04V02

aber leider habe ich unter der Homepage von Western Digital keine Firmware gefunden für meine festplatte!

würde mich sehr freuen von euch, wo ich die downloaden kann!

ich glaube ja das die Festplatte paar macken hat!

wegen paar ruckler bei spielen!

Bei starcraft 2 habe ich komisches ruckeln beim schnellen bewegen und nach den anmelden des account , wo man ins Spiele Menü kommt, bleibt es für ca 5 Sekunden stehen im Hintergrund, weil die Festplatte viel lädt!

Das liegt dann aber weniger an der Firmware der Platte - wenn die Platte rödelt tut sie doch exakt, was erwartet wird.
Dann kann es nur sein, dass andere Zugriffe das Laden des Spieles stören. Liegt zB das Betriebssystem mit auf der WD?

Da es sich höchstwahrscheinlich um den Rechner aus der Signatur handelt,
wird das Betriebsystem Windows 7 x64 auf der WD Fesplatte liegen.

MfG

tmkoeln

Kann mirs nicht verkneifen :D

Vllt an einem Kauf ner SSD interessiert ?

oder probiere mal das:

In der Systemsteuerung unter System und Sicherheit/Verwaltung/Dienste

den Dienst "WINDOWS SEARCH" beenden und dauerhaft deaktivieren.

Dann System neu starten , hats was gebracht ?

Auch den WMC Taskplaner deaktivieren (hatte ich auf meinem HTPC, hat dort zu Abstürzen geführt, dabei habe ich WMC nie verwendet).

MfG

tmkoeln

ja windows 7 ist auch auf der Festplatte drauf, warum?

Windows Search habe ich schon lange deaktiviert!

ich habe das normale Kasperky Internet Security 2011 drauf!

auch ohne kasperky keine besserung!

Schau mal genau in den TaskManager !

Da hatte schonmal in ieinem Thread Kaspersky deinstalliert, da liefen diverse EXE Programme weiter, schau mal nach . :)

okay ich schaue mal!

@thommy86: Das Betriebssystem erzeugt auch ein paar Zugriffe, die zB lange, sequenzielle Transfers (also das Einlesen großer Dateien) stören können - das äußert sich dann in dem 'rattern'. Virenscanner und Firewall tragen wahrscheinlich noch ihren Teil dazu bei.

Ich plädiere eh immer für die Lösung eine Platte System, eine andere Platte Spiele, dann kommt sich das weniger in die Quere. Das reißt zwar auch nicht weltbewegend was, aber was solls.

nur leider habe ich nur eine Platte :(

Jo, eigentlich sollte es auch so funktionieren.

Achja, SMART-Status, wie schaut der aus? Ich halte es zwar für eher unwahrscheinlich, aber vielleicht liegt ja eine benötigte Datei teils in einem schlecht auslesbaren Bereich und es hakelt deswegen.

was ist ein Smart?

wie kann ich den Smart Status finden?

Das sind so ein paar Statusdaten der Platte, die auf eventuelle Fehler hindeuten können.

Auslesen kannst du die zB mit HD Tune (unter 'Health') oder Crystal Disk Info. Davon dann bitte einen Screenshot.

okay kein plm! werde ich machen, danke!

bis gleich

scheint alles okay zu sein oder?
Ergänzung ()

bild ist da, falls das keiner merkt :-)

Anhänge

• HD Tune.jpg
    HD Tune.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mich macht jetzt eher stutzig, dass die Platte laut den Daten keine Stunde alt ist - oder passt das? Den Daten nach ist die Platte vollends jungfräulich oder das wird nicht sauber ausgelesen.

Alternate 2
Zurück
Oben