Festplatte Formatieren und Windows ohne CD neu aufsetzen?

So, ich konnte jetzt Windows neu Installieren. Dass ich die Treiber runterladen kann benötige ich ja erstmal einen Internet Adapter Treiber, oder wie man das nennt :D
Habe jetzt nach 1 Stunde nichts gescheites gefunden,habe auch einige Softwares probiert aber ich bekam kein gescheites Endergebnis. Nach was muss ich denn genau suchen? Netzwerkadapter?
Und dann muss ich ja die Treiber suchen, ich denke die sollte ich zusammen kriegen, es gibt jaauch einige Softwares dafür.
Aber ich müsste erstmal eine Internet verbingung haben :D
 
1. Das nennt sich Netzwerk Adapter
2. Findest du auf der Seite von deinen Mainboard Hersteller (Mainboard Bezeichnung steht auf dem Board direkt drauf.

Was haste denn noch für Software installert? .... Treibersuchsoftware oder was ? Wenn ja, kannste gleich nochmals neu installieren, da solche tolle SW oft unerwünschtes zeug mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Treibersuch software. Nur eine, die CPU und Mainboard ect. anzeigt.

Mainboard hersteller steht auf dem Board direkt - wie auf dem Board direkt? Seh ich das von irgendwo, oder meinst du ich muss das raussuchen ....
 
Ich habs erstmal mit CPU-Z probiert, da ich mich ganz ehrlich nicht ganz so sicher fühle beimPC aufschrauben. Da steht:
Motherboard
Manufacturer: PEGATRON CORPORATION
Model: 2AB5 | 1.01
Chipset; Intel | Sandy Bridge | Rev.: 09
Southbridge: Intel | H67 | Rev.; B3
LPCIO; Flintek | F71858DG

Kann man damit was anfangen, oder muss ich mich trauen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau SO was musst du schon gleich mit sagen, das das ein Fertigrechner war und es dir nicht aus der nase ziehen lassen, denn wir gehen von einen normalen Desktop PC aus, nicht von nen komischen BTX OEM Teil.

denn das da zu deinem PC Passt, dann gib ihm.
 
Zurück
Oben