Festplatte für BS: Zuverlässig und leise

Traitor

Cadet 3rd Year
Hallo,

könntet ihr mir bitte eine Festplatte empfehlen. Auf folgendes lege ich Wert:

- Höchst zuverlässig
- Leise
- Geschwindikeit sollte OK sein
- Größe egal (von mir aus reichen auch 80GB)
- Preis kA

Die soll nur fürs Betriebssystem und Programme herhalten.

Danke im voraus!
Trai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Wobei die T7K250 Reihe von Hitachi wohl noch ein Stück besser war. Ich seh grad dass man sie noch bekommen kann :) http://geizhals.at/deutschland/a133926.html

Der Vorteil dieser Hitachi-Platten ist, dass sie so gut wie überhaupt nicht vibrieren, im Gegensatz zu vielen Samsungs und schneller sind als diese. Wenn man sie mit AAC usw. leiser schaltet sind sie immer noch schneller als die meisten und wirklich angenehm leise.

kauf dir ne WesternDigital Raptor.
74 oder 150GByte. Nicht die billigsten, dafür 5 Jahre Garantie, beste Performance im S-ATA Bereich (10.000 rpm).
Meiner Meinung nach sind sie leise. Habe 2 im RAID 0 und die hört man nur bei Defrag oder ähnlich anspruchsvollen Anwendungen.

schuess

ich habe nun mehrere samsungs und.und binn echt zu frieden mit den festplatten.
als ich vor kurzem auch auf der suche nach eine r neuen festplatte war habe ich fast nur samsung empehlungen bekommen,die sind echt leise.

ich habe meine noch zusätzlich mit einmach gummies eingehangen und ich höre die garnicht.

hier eine sehr schöne anleitung!

Gruß

Hallo,

danke für die vielen Tipps. Ich habe mich jetzt für die "alte" Hitachi entschieden. Mehr Platz brauche ich nicht. Der Rest kommt auf andere Platten.
Ich habe lieber viele kleine :) Da is dann nich alles weg bei nem Crah ;)

Gruß
Trai

Edit: ---------------------------

Hallo nochmals,

die Hitachi habe ich nach 3 Stunden des arbeiten wieder formatiert und ausgebaut. Grund: Laut, langsam, bäh!

Mal sehen ob ich die wieder loswerden kann.

Da mein BS jetzt wieder auf meiner alten (fast lautlosen) WD liegt, suche ich jetzt eine Platte mit leicht anderen Kriterien:

- Über 300GB wären nett
- SEHR leise

Ich interessiere mich ja sehr für die 10.000 UPM PLatten von WD, aber sind die auch leise?

Danke
Trai

Solange dein Post der Letzt im Thread ist, bitte den "Ändern" Button bemühen statt einen Doppelpost zu erstellen.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Dito, da kann eigentlich nur was nicht gestimmt haben mit der Platte. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Festplatten mit 10000RPM leiser sind als welche mit 7200RPM ;)

Hehe,
also leise sind Raptoren bestimmt nicht. Lies dir mal nen paar bewertungen bei z.B. Alternate durch. Wenn die hochdrehen gehts schon ordentlich ab. Western Digital Platten mit 7200 Umdrehungen sind aber auch sehr empfehlenswert.

Diese hier sollte was für dich sein.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BW21

hier auch noch mal der Geizhals Link

http://geizhals.at/deutschland/a180936.html

Edit:
Also wenn du richtig Daten schauffelst, wird die wie wohl die meisten Platten auch rattern.

Ich schliesse mich XShocker22 an. Habe auch eine Samsung SP2504c und die ist wirklich leise und schnell.

Es war weniger die Anzahl der Umdrehungen, als viel mehr das Geratter des Lesearms :freak: knatter, kneter... meine WD macht das net :D

Ich denke es wird wieder eine WD mit 7200 werden. Hoffe die sind immernoch so leise. Meine "alte" is übrigens eine WD1600JD-55HBB0
Welche wäre jetzt für mich geeignet, blicke da net durch... YD, YS, JD, JS??? :freak:

Danke nochmal, auch für eure geduld^^

Gruß
Trai

Das mit dem Hochdrehen war auch nur auf die Raptor bezogen.

Sonst meine ich das gleiche Rattern wie du. Da kann ich dir ein Lied von singen. Habe hier eine alte Seagate ausm Aldi PC. Bei jedem klick den ich mache--> Ratta knatta ratta, drrr,drrr,ratta.
Dazu ist die Platte trotz der 7200 Umdrehungen verdammt Langsam, so dass ich mir den Sound eigentlich den ganzen Tag anhören muss.

So und wenn man denn vor seinem Rechner sitzt und ich dann z.B. in die Systemsteuerung will, brauch ich mindestens 1m und dazu dieses rumgeknattere. Schrecklich. Da würde ich das TEil am liebsten aus dem Fenster werfen. Naja. Die ersten Teile des neuen Rechners sind schon da :D

@Topic

Habe einen kumpel, der eine 80GB WD hat und die ist superleise und schnell. Ansonsten kannst dir auch nochmal die angucken, die ich gepostet habe. Da sind ja auch 2 Bewertungen bei, die du dir durchlesen solltest. Da sieht man auch, wie Unterschiedlich die Meinungen sind. Ich würde aber auch auf jeden Fall eine WD nehmen.

mfg
Athlon 64

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben