Festplatte für das gehäuse.

Das Gehäuse besitzt lediglich einen USB-Anschluss. Demnach wäre bei 30-35MB/s sowieso Schluss. Da du einen AMD-Chipsatz hast, ist schon bei etwa 25-30 MB/s das Limit erreicht.

Die Leistung der Festplatte ist also total egal.
Worauf du jetzt noch achten könntest, wäre die Lautstärke. Meine Empfehlung wäre dann eine WD10EADS.

Also da das gehäuse nur USB 2.0 hat, würd ich dir zur Samsung F2 raten ... denn die Platte ist für das interface leicht schnell genug, leise und stromspahrend (soll heißen kühl) ...

mfg Chuck

Ich würde eine WD caviar green nehmen, 5400rpm reichen für eine externe usb platte aus.

Viel mehr als 30mb/s bekommst du sowieso nicht über den usb 2.0. Und du hättest den Vorteil, der geringeren Wärme- & Temperaturentwicklung. Für eine F1 oder Caviar Blue, würde ich dann schon eher auf esata oder usb 3.0 setzen.

Ich würde eine WD caviar green nehmen

Schließe mich meinem Vorredner an. Ich habe ein 500GB und die ist WIRKLICH leise und kühl !

Das Gehäuse habe ich auch noch nicht. Aber da die Festplatte nur über USB angeschlossen wird, brauche ich kein esata Anschluss. Aber wenn es bald ein gehäse mit USB 3.0 giebt, wäre es das sicher wert, denn USB bleibt denke ich. Wann ist den ca. mit einem gehäuse mit USB 3.0 zu rechnen?

ich bin einfach mal so frech udn sage ... wenn de willst kannst de heute schon bestellen ... bsp. DA

Das mach da doch keinen Sinn. USB 3.0 und intern nur SATA?!?

Wieso soll das keinen Sinn machen?

Der einzige Haken daran wäre, dass du noch einen USB3.0-Controller kaufen müsstest. Einfacher und preiswerter wäre es wohl Esata zu nutzen.

Das ist eine gute Wahl, wenn es um Geschwindigkeit geht, da du über Esata dann die volle Leistung der Festplatte ausnutzen kannst und über USB noch die Möglichkeit hast sie an allen PCs ohne Esata-Anschluss zu nutzen.
Da dir Leistung wichtiger als Lautstärke ist, solltest du eine 7200rpm-Festplatte nehmen.

Statt der von dir angesprochenen Samsung F1 würde ich eher eine F3 mit 7200rpm in die Auswahl nehmen. Bei der F3 sind 500GB Datenscheiben eingebaut. Neuere Technologie, schnellere sequenzielle Übertragungsraten, als bei der F1.

Alternativ könntest du auch die von dir angesprochene WD Blue nehmen. Die hat aber etwas ältere Datenscheiben verbaut mit 333GB GB und damit etwas geringere sequenzielle Übertragungsraten. Dafür überragende Zugriffszeiten.

In deinem Fall als externes Laufwerk mit Priorität auf Leistung, würde ich die Samsung F3 nehmen.

danke. kann mir jemand einen ink zu einem eSATA kabel geben? ich finde des bei geizhals nicht...
Ergänzung ()

ich nehme an das das kabel föllig egal ist, und ich da nichts für 20€kaufen muss/soolte?
Ergänzung ()

so ich habe jetzt die samsung F3 1TB und das gehäuse mit usb und eSATA bestellt. dazu ein eSATA kabel

Alternate 4
Zurück
Oben