Festplatte für Fraps Aufnahmen

loggi_1

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
Hallo,

ich suche eine HDD für meine Fraps Aufnahmen.
Es gibt ja besondere für DVR (Digital Video Recording) zum Beispiel von Seagate und Western Digital.

Die sieht darin sehr interessant aus.
Oder kann ich einfach irgend eine beliebige nehmen?
(Caviar Blue/Green, Seagate Barracude, Deskstar von Hitachi)

Was sagt ihr dazu?

MFG
 

Keepers

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
506
Was ist denn dein Kriterium?
Ich habe Fraps nie verwendet, aber grundsätzlich reicht der normale SATA-Durchsatz doch für 25 bilder/sek mehr als aus.. ?
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
Seagate ST2000DL003 2TB leise Kühl und für solche Sachen konzepiert und 90MB/s

Hitachi auf keinen Fall da hatte ich schon mehrmals Todesfälle bei Kunden

WD und Samsung klappern mir zu laut ;)
 

eselwald

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.186
Naja es liegt daran mit welcher Auflösung etc. Du mir Fraps aufnehmen möchtest.
Aber normal sollte ne etwas schnellere HDD reichen.
 

loggi_1

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
Naja, dachte da eher an 500GB, da 2TB ich sag mal "unbezahlbar" sind für die Größe.

Also dann reicht ne normale Green von WD?

PS: Reichen tut auch meine alte ExcelStor mit68MB/s, aber mit 160GB zu klein ;)
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.219
aber so ne eco Platte würde ich jetzt nicht nehmen. Da würde ich schon sagen, das diese etwas langsam ist. Zumal musst du auch bedenken, dass wenn du die Videos schneiden willst, das dann die Platte auch am dauer rödeln ist.
 

Chi||Ang3L

Banned
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.233
Die DVR (Digital Video Recording) Platten sind eigentlich für Sat Reciver / Recorder gedacht.
Für normales Aufnehmen am PC reicht eine aktuelle SATA Platte völlig aus ,ich persönlich würde nur zu Western Digital greifen.
 

loggi_1

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
Caviar Blue wirds dann wohl.

Ne Green ist ja auch langsam, aber die Drehzahl geht doch auf 7200rpm wenn die Leistung gebraucht wird.
Wird dann aber auch nervig, wenn die jedesmal hochfährt ;)

OK danke, dann wars das soweit :)
 
Top