Festplatte für Fraps Aufnahmen

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Hallo,

ich suche eine HDD für meine Fraps Aufnahmen.
Es gibt ja besondere für DVR (Digital Video Recording) zum Beispiel von Seagate und Western Digital.

Die sieht darin sehr interessant aus.
Oder kann ich einfach irgend eine beliebige nehmen?
(Caviar Blue/Green, Seagate Barracude, Deskstar von Hitachi)

Was sagt ihr dazu?

MFG
 
Was ist denn dein Kriterium?
Ich habe Fraps nie verwendet, aber grundsätzlich reicht der normale SATA-Durchsatz doch für 25 bilder/sek mehr als aus.. ?
 
Seagate ST2000DL003 2TB leise Kühl und für solche Sachen konzepiert und 90MB/s

Hitachi auf keinen Fall da hatte ich schon mehrmals Todesfälle bei Kunden

WD und Samsung klappern mir zu laut ;)
 
Naja es liegt daran mit welcher Auflösung etc. Du mir Fraps aufnehmen möchtest.
Aber normal sollte ne etwas schnellere HDD reichen.
 
Naja, dachte da eher an 500GB, da 2TB ich sag mal "unbezahlbar" sind für die Größe.

Also dann reicht ne normale Green von WD?

PS: Reichen tut auch meine alte ExcelStor mit68MB/s, aber mit 160GB zu klein ;)
 
aber so ne eco Platte würde ich jetzt nicht nehmen. Da würde ich schon sagen, das diese etwas langsam ist. Zumal musst du auch bedenken, dass wenn du die Videos schneiden willst, das dann die Platte auch am dauer rödeln ist.
 
Die DVR (Digital Video Recording) Platten sind eigentlich für Sat Reciver / Recorder gedacht.
Für normales Aufnehmen am PC reicht eine aktuelle SATA Platte völlig aus ,ich persönlich würde nur zu Western Digital greifen.
 
Caviar Blue wirds dann wohl.

Ne Green ist ja auch langsam, aber die Drehzahl geht doch auf 7200rpm wenn die Leistung gebraucht wird.
Wird dann aber auch nervig, wenn die jedesmal hochfährt ;)

OK danke, dann wars das soweit :)
 
Zurück
Oben