Festplatte für FritzBox 6591 cable

Partychr

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe hier zu Hause eine FritzBox 6591 Cable, welche ich von Vodafone erhalten habe.

Nun würde ich gerne an diese FritzBox eine Festplatte anschliessen, auf die ich dann im Optimalfall auch von unterwegs via IPhone und IPad drauf zu greifen kann.
Hierzu soll ein Benutzer (in dem Fall ich) angelegt werden, damit andere Nutzer keinen Zugriff auf meine Dateien habe.

1. Frage: Ist mein Vorhaben so möglich ?
2. Frage: Welche USB-Festplatte mir guten Speicher wäre hier nutzbar ? Geht ggf. auch sogar ein einfacher USB-Stick ? Könnt Ihr mir eine gute, welche auch ausreichend schnell ist empfehlen ?
3. Frage: Ich würde gerne von den Dateien von Zeit zu Zeit ein BackUIp machen lassen entweder auf meine Festplatte, oder in eine externe Cloud. Wäre das ggf. automatisiert möglich ?

Partychr schrieb:
eine Festplatte anschliessen

Auf jeden Fall keine Festplatte nehmen.

Partychr schrieb:
ann im Optimalfall auch von unterwegs via IPhone und IPad drauf zu greifen kann.

Das mag gehen.
Aber wenn Du eh schon damit unterwegs bist tu das doch einfach ueber die iCloud.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Und das ist langsam. Da kannst du den Bits beim spielen zusehen. Besser ein echtes externes NAS nutzen.
Die Fritzbox kann dann das machen was sie besser kann als ein NAS zu simulieren... LAN, WLAN und evtl DECT das sind ihre Stärken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
USB Stick reicht durchaus. Einfach mal in der Fritzbox konfigurieren und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Laut Internet schafft die Box mittle zweistellige MB/s, wenn das Stimmt ist das flott. Hab das einige Zeit mit meiner 7530 gemacht und da ähnliche Ergebnisse erreicht. Ich hab damals ne sehr günstige SSD extern angeschlossen, stromsparend und lautlos.
Je nach Datenmenge kann man es auch mit nem USB-Stick machen.

Die FB 6591 schafft etwa USB 2.0 Speed, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Man sollte maximal SSDs oder 2,5" HDDs verwendet für 3,5" reicht der Strom nicht.

Zurück
Oben