Festplatte für Samsung M5590 Smart TV

Timmey158

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
91
Hallo Leute!

Haben unserer Oma zum Geburtstag einen tollen neuen Samsung M5590 Smart TV gekauft, sie hat bereits einen Philips im Schlafzimmer und nimmt mit dem munter allerlei Sendungen auf eine externen Festplatte auf (WD MyPassport Essential, 500 GB, Baureihe irgendwas um 2016).

Das funktioniert alles wunderbar und jetzt haben wir für den neuen Samsung auch eine WD MyPassport Mobile (WDBYNN0010BBK, 1TB) bestellt. Diese wird vom Fernseher aber leider nicht erkannt. Nun habe ich etwas rumgegoogelt, dort liest man immermal, dass angeblich nur Platten bis 500Gb funktionieren und man könne größere Platten partitionieren. Habe ich auch so gemacht, jetzt sind 2 Partitionen mit ca 480GB jeweils auf der Platte, habe sowohl exFat als auch NTFS probiert, keine Reaktion :(

Online hatte ich auch gelesen, dass diese Fernseher angeblich bloß Fat32 erkennen, die Platte lässt sich aber nicht mit Fat32 formatieren (und ja ich habe auch Diskpart über die Kommandozeile probiert und Tools wie Fat32Formatte, keine Chance, nur wilde Fehlermeldungen).

Woran könnte das liegen, was mach ich verkehrt, am PC läuft sie natürlich in sämtlichen Konfigurationen, leider hat auch der Fernseher selbst meiner Meinung nach keinerlei Option eine Platte selbst für sich passend zu formatieren :/

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!
 
Oh okay, also die Fernbedienung hat eine Record-taste jedenfalls, dachte dann wäre das save, dass man damit aufnahmen kann, auch der zweite USB Anschluss sagt ganz klar "HDD" also für ne externe platte :)
Das mit der Freischaltung muss ich mal testen am Wochenende, danke schon mal für den Tip!
 
Zurück
Oben