Soundbar für Samsung GU7079 55" Smart TV

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.047
Hallöle,

ich habe seit gestern den besagten Smart Fernseher und der Sound ist ganz passabel.
Ich veranstalte (vor Corona) öfters Karaoke Abende und höre eben gerne laut Musik usw.

Nun dachte ich mir, ich hole mir für unter 100 € (wenn möglich) eine Soundbar.
Da ich aber in der Hinsicht blutiger Anfänger bin, brauche ich etwas Unterstützung.

Wie wir es angeschlossen ?
Braucht es eine extra Stromversorgung oder kann Saft aus dem Fernseher genommen werden, wenn es daran angeschlossen ist ?
Schaltet sich die Soundbar automatisch an, wenn ich den Fernseher einschalte ? (Abschalten natürlich auch)

Welche Soundbar für unter 100 Euro könnt ihr mir aus eigener Erfahrung oder auch Tests (wenn ihr welche habt) empfehlen ?

Danke

Lg
 
Der Strom wird aus der Steckdose kommen. Ohne wird das meist nix. Kenne ehrlich gesagt keine Soundbar für Smart-Tv's die keinen Stronanschluss haben.

Die Soundbar wird meist via HDMI (ARC) an den Tv angeschlossen und dadurch mit ein- und ausgeschaltet, wenn Du es im Smart-Tv so eingerichtet hast.

Ist zumindest bei meinem LG der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conspectumortis
Schau nach einer gebrauchten Creative Katana, einem Magnat Sounddeck oder einem Sounddeck aus der Canton DM-Reihe (55, 75). LG soll mittlerweile ganz passable Soundbars bauen...habe aber noch keine selbst gehört. Gebraucht gibt es einiges von Yamaha und Teufel. Alles besser als der TV-Sound der unteren und mittleren Preisklasse.
 
Zurück
Oben