News Philips Hue Sync TV App: App für Samsung Smart TVs ersetzt die Sync Box

Da die Box komplett unbrauchbar ist, eine gute Lösung!
Wer benutzt heute noch Zuspieler ausser der Konsole? Und die Konsole kann man dann auch nicht über die Box laufen lassen, da diese einen veralteten HDMI Anschluss hat und somit Freesync etc. Nicht funktionieren.

Alles andere ist per App auf dem TV und dann funktioniert die Box wiederum nicht.
 
Da die Box komplett unbrauchbar ist, eine gute Lösung!
Malar schrieb:
Wer benutzt heute noch Zuspieler ausser der Konsole? Und die Konsole kann man dann auch nicht über die Box laufen lassen, da diese einen veralteten HDMI Anschluss hat und somit Freesync etc. Nicht funktionieren.

Alles andere ist per App auf dem TV und dann funktioniert die Box wiederum nicht.
Jeder mit einem vernünftigen Heimkinosystem.
Einfach mal den eigenen Horizont nicht ganz so eng abstecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Der Preis ist gesalzen, aber ich würde das sogar kaufen, wenn es für Android TV kommt.
Mein Sony 75" hat bereits nachgerüstet Hue Leuchten, diese werden aber nur manuell mal in der Farbe angepasst.
Schade das es exklusiv für einen Hersteller kommt.
 
Ryden85 schrieb:
Hab den Q87T aus 2020,wenn man schon Nach 2 Jahren bestimmte Apps nicht mehr bekommt,weiß man auch wieder,wie man bei Fernsehern gemolken wird.Schade
Ergänzung ()


Habe noch nie eine App auf dem TV gekauft,wird die im Account gespeichert,falls man sich einen neuen TV zulegt?

Da die TV Hersteller immer die billigsten SOCs verbauen mit gerade ausreichender Leistung wird wohl auch die Leistung der verbauten Hardware limitieren. Aber Samsung muss ja einen Grund finden neue TVs zu verkaufen auch wenn die Bildqualität abseits der QD Oled schon länger stagniert.
 
Die Frage die sich mir stellt ist funktioniert das auch mit geschützten Inahteln wie Netflix & co.?

Tipp für alle Nvidia Shield Besitzer mit Gradient Strip:
Die 3rd Party App "Hue Essenstials" bietet genau diese Funktion für die Shield an für einen sehr schmalen Taler (oder sogar kostenlos?)

Funktioniert 1A! Außer halt bei Inhalten die wegen Schutz technisch nicht abgegriffen werden können (Netflix & co).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Hilzerak
ein erster schritt in die richtige Richtung, jetzt hätte ich die app gerne noch für lg oleds und dann bitte auch für ältere modelle wie die 2019er reihe
 
b0rsch schrieb:
Die Frage die sich mir stellt ist funktioniert das auch mit geschützten Inahteln wie Netflix & co.?

Tipp für alle Nvidia Shield Besitzer mit Gradient Strip:
Die 3rd Party App "Hue Essenstials" bietet genau diese Funktion für die Shield an für einen sehr schmalen Taler (oder sogar kostenlos?)

Funktioniert 1A! Außer halt bei Inhalten die wegen Schutz technisch nicht abgegriffen werden können (Netflix & co).

Kann ich damit Inhalte (Lichteffekte) die auf der Shield laufen auch an eine Hue Play weiterleiten und die ggf automatisch aktivieren?
Oder geht das ausschließlich mit einer Strip
 
Mich freut die App total.

Seien wir mal ehrlich, die Hues sind eh ein völlig überteuertes Spielzeug, die niemand wirklich braucht.
Und trotzdem habe ich mittlerweile 16 Stück in meiner Wohnung :D

Die Synch Box habe ich nie als echte Alternative gesehen. Aber ich war kurz davor mir als nächsten TV einen von "Philips" zu kaufen. Jetzt kann ich auf die technisch deutlich besseren Samsungs zurückgreifen.

Ich finde die 130 € einmalig, besser als wenn sie daraus ein Abo für 5 € im Monat gemacht hätten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, M@tze und iSight2TheBlind
Hilzerak schrieb:
Kann ich damit Inhalte (Lichteffekte) die auf der Shield laufen auch an eine Hue Play weiterleiten und die ggf automatisch aktivieren?
Oder geht das ausschließlich mit einer Strip
Alles was im Hue Kosmos syncbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak
Direkt mal getestet. Funktioniert einwandfrei.
Sehr geil!!

Suche schon lange dafür eine Lösung aber die Box will ich nicht kaufen da ich weder ein zusätzliches Gerät will noch die HDMI 2.0 Einschränkungen einsehe und ein weiteres Gerät dazwischen nur weitere Probleme macht in dem ganzen DRM und Codec-Dschungel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: namenloser22, iSight2TheBlind und b0rsch
Tommy Hewitt schrieb:
Ich finds ja toll, dass sowas langsam auch für TVs direkt kommt. Aber HUNDERTDREISIG Euro??? Die App fürn PC ist kostenlos und macht dasselbe. Wie zur Hölle kommt da so ein Betrag zusammen?
Joa wollte ich auch sagen.
 
Das ist tatsächlich leider geil, würde ich for meinen LG CX sofort holen. Instant.
Ein Samsung TV kommt mir jedenfalls nicht so schnell ins Haus, echte Seuche die Teile…

Gerade das es mit den internen Apps funktioniert ist Klasse 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und lord.orth
Ist auch wieder Kundenbindung für Samsung. Wenn ich die app schonmal gekauft habe müsste die app nochmal kaufen wenn ich zb einen Lg kaufe, falls überhaupt verfügbar. Somit bleibt man gleich bei Samsung und andere Marken fallen Hinten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint sehr gut zu funktionieren, laut Video gebunden an einen TV.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, namenloser22 und b0rsch
Schade. Ich habe den Play Gradient Light Strip. Der funktioniert mit der Shield und HUE ESSENTIALS ganz gut, nur leider nicht mit Netflix und Co. Ich hoffe mal, dass die App von HUE Essentials das mit einem Update auch hinbekommt, zumindest arbeiten Sie ja daran. 130 EUR für die APP finde ich aber auch frech. Die hätten den LEuten die den Stripe gekauft haben, dass ruhig als Feature mitgeben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und b0rsch
Für das Geld kann man sich auch ein HyperHDR Setup bauen ohne sich an Philips oder einen Fernseher zu binden :D
 
Geil, endlich! Wollt mir eh demnächst die ambient strips bestellen. Schade aber dass das nur bei neuen Samsung TV geht...
 
Hilzerak schrieb:
Jeder mit einem vernünftigen Heimkinosystem.
Einfach mal den eigenen Horizont nicht ganz so eng abstecken...
Und nun einfach mal mitdenken: jetzt brauchst du die Box nicht mehr und es ist dir egal! Also egal ob System oder nicht es funktioniert immer egal ob Zuspieler oder nicht und das sogar günstiger und ohne Box dazwischen geschaltet. Weniger Kabel und Geräte und die Box kostet auch 200+€ mit mehr Nachteilen.
 
Immer die Leute die sich nicht vorstellen können 120€ in Software zu investieren..
Es ist nun mal ein Patent gesetzt, und Philips deckt die komplette Kette ab von dem Licht bis zur Integrierten HUE-App. Am Ende wird der Markt entscheiden, ich jedoch finde diese Lösung 100x besser als eine zusätzliche Hardware Anschaffung die Probleme machen kann. Sehr spannend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und M@tze
b0rsch schrieb:
Tipp für alle Nvidia Shield Besitzer mit Gradient Strip:
Die 3rd Party App "Hue Essenstials" bietet genau diese Funktion für die Shield an für einen sehr schmalen Taler (oder sogar kostenlos?)
Geht das auch auf Android TVs? Die App gibt es da zumindest.
 
Zurück
Oben