News Philips Hue Sync TV App: App für Samsung Smart TVs ersetzt die Sync Box

Ich habe auch noch externe Zuspieler.
Son Tv Kann das auch aber meistens nicht vernünftig.
Und meistens nach 2 Jahre gibts keine Updates mehr.
Streaming und Co mach ich auf meine Nvidia Shield selbst die 2017er bekommt noch Updates.

Das mit der App für "Fremdgeräte" lässt hoffen das Ambilight nicht mehr nur exklusiv Philipps ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak
Hilzerak schrieb:
Wieso sollte das nicht gehen? Hab die Box nicht aber genau das ist doch der Verwendungszweck.
problem wird drm sein, dass heisst die sync box wird kein netflix und co erkennen oder? ist ja codiert.

somit wird wohl kein ambilight gehen, die syncbox müsste
-> codierter stream netflix -> gerät xy zb avr decodiert -> weiter zur hdmi syncbox -> tv
angeschlossen sein.

ich bräuchte etwas was netflix vorher decodiert, dann per hdmi out auf die synbox dann den hdmi stream direkt über hdmi_in auf meinen LaserTV Beamer, dann würde amiglight wohl gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak
WAS?! Das geht auch mit der Box nicht?!
Dann is das Teil ja komplett sinnfrei!
Es gibt ja Systeme die das Signal problemlos trotz DRM "aufbrechen" können. Dachte das läuft hier genauso.
Wer kauft das dann überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hilzerak schrieb:
WAS?! Das geht auch mit der Box nicht?!
Dann is das Teil ja komplett sinnfrei!
Es gibt ja Systeme die das Signal problemlos trotz DRM "aufbrechen" können. Dachte das läuft hier genauso.
Wer kauft das dann überhaupt?
ich hab nicht geschrieben, dass sie es nicht kann, aber die wahrscheinlichkeit ist gross, denn decodiert wird normal so viel ich weiss im android os,
auch gibt es genug Beiträge in foren bei denen immer wieder drauf hingewiesen wird, dass solche aftermarket lösungen egal ob box oder raspberry mit Netflix nicht funktionieren oder ein gefrikkel sind ohne ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atnam schrieb:
Naja ist halt ne absolute Nische.
Für alle die keine externe Box wollen ist das ne Top Lösung und Philips will ja auch noch paar Mark verdienen.
Für alle die TV Apps wie Netflix, Prime nutzen ist es leider die einzige Lösung auch dort Inhalte zu syncen. Und theoretisch ist so eine SW Lösung kompatibler als die Sync Box, die dann irgendwann kein HDMI 3.0 mehr unterstützen wird. Wenn man denn in diesem Samsung Ökosystem bleiben möchte.

Mein Q90R von 2019 ist aber wohl den Entwicklern schon zu alt... aber vielleicht kommt es noch, aber ich bezweifle es. Also setze ich meine Hoffnung auf Matter und Light Zone Support, nur müsste mein TV dann auch Matter Support bekommen...
 
Für alle die TV Apps wie Netflix, Prime nutzen ist es leider die einzige Lösung auch dort Inhalte zu syncen. Und theoretisch ist so eine SW Lösung kompatibler als die Sync Box
ja gerade netflix , prime und co sind das wichtige Argument, dass es auch damit funktioniert.

leider nur für samsung (vorerst?), der Markt und das Interesse für so eine app wäre gross:
LG, Sony, die ganzen LaserTV / Beamer usw..
ich hoffe das kommt auch für alle anderen.
 
b0rsch schrieb:
Die Frage die sich mir stellt ist funktioniert das auch mit geschützten Inahteln wie Netflix & co.?

Tipp für alle Nvidia Shield Besitzer mit Gradient Strip:
Die 3rd Party App "Hue Essenstials" bietet genau diese Funktion für die Shield an für einen sehr schmalen Taler (oder sogar kostenlos?)

Funktioniert 1A! Außer halt bei Inhalten die wegen Schutz technisch nicht abgegriffen werden können (Netflix & co).
Nach einigen weiteren Tests.
Youtube funktioniert wunderbar.
DRM-Apps wie Disney+, Netflix usw wie erwartet nicht.

Sobald ich aber über einen Mediaserver(Emby) HDR Inhalte starte ist grundsätzliche Funktion zwar noch vorhanden aber die Beleuchtungsqualität ist echt bescheiden.
Ließt sich nach dem hier:
https://community.hueessentials.com/t/hdr-movie-problem/1957

Also leider doch keine brauchbare Lösung :(
Hoffen wir mal auf weitere Anpassungen / Freigaben für TVs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und b0rsch
Malar schrieb:
Wer benutzt heute noch Zuspieler ausser der Konsole?
Eine Konsole nehme ich ausschließlich zum zocken, idle Verbrauch ist viel höher als von anderen Geräten die für streaming besser geeignet sind.
Fire TV Stick am 2021 LG wegen smart Tube next.
Intel NUC per Glasfaser HDMI am TV weil selbst smart Tube Next für längere yt Sessions nicht so gut geeignet ist, und bringt mir auch direkt kostenloses ambilight mit. 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben