Festplatte hängt sich auf

FishDragon

Cadet 1st Year
Ich habe mir eine neue Festplatte für meinen PC gekauft, und nachdem ich diese formatiert hatte und anfing sachen darauf zu kopieren kamm nach ner weile eine fehlermeldung das windows nicht auf die fetplatte schreiben kann weil ein e/a Gerätetreiberfehler hersche.

Was soll ich nun machen? Nützt hier ein bios Update was?
Oder soll ich die festplatte nochmals neu formatieren?

mein System:

Mainboard: Asus M2N SLI Deluxe (bios Version 202
Festplatte mit windows die läuft: WDC WD2500KS-00MJB0
Die die manchal streikt: WDC WD3200KS-00PFB0
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2210 MHz
Grafikkarte: Nividia Geforce 7900GT TOP

Gruss FishDragon

Was meinst du denn genau mit Sachen drauf kopiert?
ist Windows schon drauf,oder bricht er dir bei der Windows Installation ab?;)

Ne du versthst mich falsch, die festplatte die probleme macht, ist nur ne datenfestplatte, die festplatte mit dem windows läuft einwandfrei. Wenn ich zb mehrer Dateine auf einmal und die festplatte noch am durchsuchen bin hängt sie sich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Haste die 2.Festplatte eventuell nicht auf SLAVE stehen?

Wo muss ich da seinstellen was ist das genau?

Also hinten an der IDE Festplatte kann man die JUMPER einstellungen machen.
Dafür musst du auf der Festplatte oder den kleinen Beipackzettel gucken,da steht das beschrieben,wie man die Festplatte z.b. in den Master,Slave oder anderes setzt.

Bei S-ATA gilt glaube ich das gleiche;)

Ein Laufwerk das auf Master gejumpt ist .hat eine höhere Priorität als das auf Slave gejumpte.

Es gibt aber auch noch Cable Select,das den Geräten Master und Slave Automatisch zuweist.
Das klappt aber meistens nur bei Geräten Identischer Hersteller,ist aber in der Praxis unzuverlässig!:)

Zuletzt bearbeitet:
Also, da es sich um SATA Platten handelt musst du nichts Jumpern, ist bei SATA nicht mehr nötig.
Am besten nochmal neu partionieren und eventuell mal mit einem anderen Dateisystem, NTFS oder FAT32, nur zu Testzwecken, formatieren und nochmals testen.
Gibt auch von WD unter http://support.wdc.com/de/download/ Diagnoseprogrammme zum testen der Festplatten.
Klingt aber wie ein Defekt der HD, daher am besten umtauschen lassen.

Ok ich setze die hd mal neu auf mit einem anderen dateisystem, im moment habe ich NTFS.
Denn ich will mit gewissheit wissen das sie wirklich nicht läuft, denn wenn ich sie zurückschicke und sie doch nicht kaputt ist muss ich nen h lohn von 120 fr zahlen.

*edit: wenn sie sich nach ner weile aufhängt tönt sie zuerst komisch und nach ner weile geht nichts mehr. wenn ich dann pc wieder restarte läuft sie wieder

Gruss FishDragon

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Platte neu formatieren. NTFS !! keine Schnellformatierung !!! Sollte es danach nicht gehen ! Platte tauschen ! !

OK ich formatiere die festplatte nue im format NTFS

Zurück
Oben