Festplatte hinüber? Über USB nicht vorhanden XP Start fehlerhaft

-=Ryo=-

Commodore
Hi Leute,

folgendes.
Habe hier eine WD160GB SATA HDD von einem Windows XP Notebook.

Dieses Meldete Unmountable Boot Volume.
Leider hab ich die XP CD vom Notebookbesitzer nicht also hab ich meine genommen (XP Prof, was er hat weis ich net).

Wollte zur Wiederherstellungskonsole. Aber das brachte auch nur
Stop 0x0000007B.
AHCI ist aktiviert... werde es gleich nochmal ohne testen mit der Wiederherstellungskonsole.

Auf jeden Fall dachte ich mir das ich die Platte mal per USB Teste... und was war... nichts.
Sie macht beim starten höchstens klick klick klick jetzt ist sie aber ganz still.

Meine andere 320er Samsung läuft problemlos per USB am selben Controller.

Meine Vermutung war erst defekte Windows Installation, dann defekte HDD evtl. doch das der PC hier sie gar nicht erst erkennt und sie nicht unter der Datenträgerverwaltung auftaucht gibt mir zu denken. Allerdings gab es am Notebook Startversuche... muss also irgendwie da erkannt werden... seltsam.
-------------------

Nachtrag:
Also im Compatible Modus startet zwar das Windows Setup, sagt allerdings die Festplatte sei Leer ....

Back am USB Port am PC... nix... Testdisk... nix...

Hab es nun am USB 3.0 Port hängen direkt am Motherboard... Festplatte erkannt.. crazy..

Nun ist die Frage wie ich sie hinbekomme.. any ideas?
Windows und co sind drauf zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich knifflig an.

Nach dem Stop hast du ja bestimmt auch schon gegoogelt, wenn nicht Stop 0x0000007B

Läuft die Platte den jetzt schon eine Weile am USB 3-Port ohne Probleme? Kannst du auf die Daten zugreifen ? Dann wäre ein Backup erstmal nicht verkehrt.

Wird die Platte im bios des Notebooks erkannt ?

Gruß
Satyr

Ja habe mit Testdisk einfach die Partitionstabelle nochmal neu geschrieben .
Dann noch bisschen Fehlersuche mit normalen Windows boardmitteln... und jetzt läuft sie wieder im Notebook.

Zurück
Oben