Festplatte hört nicht auf zu laden ?

Smoove

Ensign
FEstplatte hört nicht auf zu laden ?

Hallo Leute :)

Ich hab n merkwürdiges Problem,wußte jetzt auch nicht genau wo ich das Posten sollte...

Also jedesmal wenn ich auf einen Ordner klicke in dem ein paar Filme sind,dann lädt die Festplatte auf einmal (Mit voller Power) und das geht dann ca.5 Minuten lang,dann gehts wieder..

Hab ich nen Virus oder so drauf ?
Mein Norton AV 2004 kann nichts finden meine Spy und Adware proggis auch nichts .

Vieleicht hatte das selbe Prob ja schonmal jemand von euch ?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar :)

Naja also man klickt auf den Ordner in dem die Files sind und das Licht vonna HD geht an und sie Rattert voll durch,so als ob sie gerade ein avi. einlesen wolle..oder so,...

Ja Leute, das Problem ist bekannt:
Windows ist so "freundlich" und liest aus allen Video-Dateien den Header aus, wo Informationen wie Codec, Bitrate, Format etc. drinstehen. Das benöätigt gerade bei vielen großen Videos viel Zeit und ist außerdem sinnlos. Abschalten ist ganz einfach:

Start => Ausführen =>
regsvr32 /u shmedia.dll
Damit wird die für diese automatische Video-Vorschau zuständige dll deaktiviert. Im Notfall kann man sie über regsvr32 shmedia.dll wieder aktivieren.

oder was noch am sinnvollsten ist: schalte dein norton ab!

das frisst zuviel resourcen. probier es einfach mal.

oder was noch am sinnvollsten ist: schalte dein norton ab!
Ja, und dann ohne Virenscanner arbeiten oder wie? Denk doch ein bisschen nach, bevor du sowas schreibst!

Das Problem mit dem Öffnen von Ordnern in denen viele Filme drin sind, *kann* mit Norton nichts zu tun haben, da Videos keine Viren enthalten, zumindest hätte ich davon noch nie gehört => diese Dateien werden vom AutoProtect auch nicht überprüft.
Einfach mal meinen Tipp von oben ausprobieren, der sollte in dem Fall helfen.

User1024 schrieb:
Ja Leute, das Problem ist bekannt:
Windows ist so "freundlich" und liest aus allen Video-Dateien den Header aus, wo Informationen wie Codec, Bitrate, Format etc. drinstehen. Das benöätigt gerade bei vielen großen Videos viel Zeit und ist außerdem sinnlos. Abschalten ist ganz einfach:

Start => Ausführen =>
regsvr32 /u shmedia.dll
Damit wird die für diese automatische Video-Vorschau zuständige dll deaktiviert. Im Notfall kann man sie über regsvr32 shmedia.dll wieder aktivieren.

Cool, danke für den Tipp. Jetzt geht das bei mir tausendmal schneller :D

Aso das mit dem Norton halte ich für Suicid gefährdet :p

Aber der andere Tipp war sehr sehr hilfreich,vielen Dank :D

Zurück
Oben