Festplatte im A......

izmirschlecht07

Cadet 2nd Year
Habe ein 5 Monate altes Notebook(G550-T4400-2Gb AS) , mit dem ich als DJ so rumziehe und am nächsten Tag (es wurde transportiert) gibt es jedesmal Schwierigkeiten beim Start von Windows. Letztes maL WAR EINE dll-Datei beschädigt, diesmal ist der Rechner total langsam. Habe mal meine Festplatte mit HD-Tune getestet und es gab ein paar rote Karos. Habe ja noch Garantie und wollte eigentlich wissen, ob ich davon ausgehen kann, das die Festplatte im A... ist. Wenn ich morgen bei Cyberport anrufe will ich sicher sein.

Anhänge

• HDTune_Error_Scan_WDC_WD3200BEVT-24A23.png
    HDTune_Error_Scan_WDC_WD3200BEVT-24A23.png
    29,9 KB · Aufrufe: 275
Aus leidiger Erfahrung kann ich sagen, dass man in so einem Fall die Festplatte möglichst schnell austauschen sollte. Evtl. hat man Glück und sie läuft noch eine Weile, aber irgendwann sind die Fehler irreparabel. Also ich würde sie auf jedenfall reklamieren.

Kenne das Problem von einem Kumpel von mir der als Hobby DJ rumzieht.
Bei ihm ging auch schon eine Platte kaputt. Wie sich herausstelle war die Musik doch zu Bass lastig für die Platte.

Haben dann eine SSD eingebaut und hat seit dem keine Probleme mehr ;)

Hatte den gleich Fall auch schon mal. Daten sichern und dann vollständig neu formatieren (nicht den schnellen Modus dafür wählen!). Danach waren die Karos weg und die läuft heute noch ohne Fehler!

Das Notebook läuft nun schon seit ca 5 Minuten und jetzt fängt es an CHKDSK zu machen und dabei können viele Datein nicht gelesen werden. Also ich glaube das wird nix, ist ja voll anstrengend! Oh es ist an, ich versuch nochmal Smart zu machen- dauert aber sicher ne Ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist in Arbeit,stelle ich dann ein. Also ich schreibe hier mit mein Schreibtisch-PC. Wenn Der Test fertig ist, speicher ich ihn und bringe ihn via USB Stick hier rüber. Mit Benchmark habe ich keine Ahnung. Also ein wenig Geduld und dann erklärt mir mal einer was der Screen bedeutet. Ist gerade bei 60 Prozent!
Ergänzung ()

So----------sieht schlecht aus----oder????

Anhänge

• HDTune_Benchmark_WDC_WD3200BEVT-24A23.png
    HDTune_Benchmark_WDC_WD3200BEVT-24A23.png
    40,3 KB · Aufrufe: 171
Also das sieht ziemlich schlimm aus :(
Perfekt ist was anderes. Hier mal eine Veranschaulichung:

Asus_U50VG_HDDTune.jpg

Sieht wirklich nach nem Defekt aus... Hatte schon mehrere Platten bei denen das so aussah. Würde jetzt versuchen die Daten noch sichern, bevor dus überhaupt nicht mehr starten kannst!

Werde morgen bei cyberport anrufen und Garantieansprüche anmelden. Hoffentlich stellen die sich nicht so an und ich brauch nur die Platte zurückschicken und dann vielleicht, bekomme ich dann gleich ne Grössere, mit Zuzahlung. Hat schon jemand Erfahrung mit Cyberport, ansonsten danke für die hilfreichen Tipps, bis danne.

Ob das mit dem Garantienaspruch was wird...

Die Platte ist ja offensichtlich nicht durch einen Produktionsfehler kaputt gegangen.

Und warum solltest du eine grössere bekommen? Von sich aus werden die dir keine gröössere Platten gebe ^^

Garantie ist kein Problem und mechanische Teile halten mal so lange und mal so lange und wenn ich das Notebook nicht transportieren darf, kaufe ich mir kein Notebook und das ich umsonst ne grössere Platte bekomme, habe ich nicht geschrieben. Habe das das Notebook komplett nach Lenovo De geschickt und in einer Woche ist es wieder da.

Alternate 3
Zurück
Oben