Wie kann man denn bei Nas es denn deframentien unter Linux ?Homi73 schrieb:defragmentiert?
Ergänzung ()
Ja es sind 2 Raids in einer Nas und das letze ist ein einzelne Festplatte .ich habe eben Speicher gebraucht aber nix mehr hinzufügen können . Ging also nicht anderst . Nun weiß ich auch warum man im Nas keine Festplatte einzeln betreibt .genau wegen sowas . Meine Missplanung rächt sich eben nun .Langi1 schrieb:Wie hast du die konfiguriert?
Ergänzung ()
Wie habe kein geeigneten Platz und die ader ist hier ist die Fritzbox und Hup direkt . Ich plane jedoch meine Daten aufzuteilen . So das ein Teil meistens aus ist . Könnte das Problem entschärfen aber der Weg ist noch steinig weil mit Ordnung ziehe ich damit um .SpamBot schrieb:das würde ich ändern .
Ergänzung ()
Hm also der Ordner macht Probleme aber auch des öfteren das mal der Explorer abschmiert ist schon einige Male vorgekommen oder das der PC sich aufhängt ebenso . Das mit wo der Speicherpool liegt kann ich jedoch nicht sagen .Spawn182 schrieb:Verhält sich denn der Ordner deutlich anders, wenn er auf einem der anderen Speicherpools liegt? Ist es nur der Ordner und alles andere auf der Platte verhält sich beim Zugriff normal?
Ne noch nicht wie macht man das denn am besten ?Spawn182 schrieb:Als Letztes, hast du einfach mal einen Benchmark laufen lassen, um die theoretische Leistung der einzelnen Speicherorte in Erfahrung zu bringen.
Es sind so um die 1150 Videos . Bilder sind zwar keine Vorschau zu sehen aber er lädt dennoch Arsch langsam . Und das immer wieder .Es war mal mehr gewesen .Mehr als das doppelte und da reagiere der Explorer schon kaum noch und der PC ist super langsam geladen . War ne Qual als ich da wieder drauf geklickt hatte . Ob es mit noch weniger besser wird ,ich hoffe es weil ich nicht mehr cool vom Gefühl her . Auf der Platte sind mehrere Ordner drauf mit was drinnen . Naja scheinbar gibt es da Unterschiede bei den Festplatten .Spawn182 schrieb:PS Von wie vielen Dateien/Einträgen reden wir in dem Ordner und den dazugehörigen Unterordnern?
Zuletzt bearbeitet: