Festplatte im Nas super langsam ,ab welcher Größe der Festplatten fängt es an langsam zu werden ?

Banned schrieb:
Also der Transfer von der Festplatte oder wie? Ist die Festplatte auch so langsam, wenn du die Daten irgendwo hin kopierst? Oder nur, wenn du die Dateien im Programm verwendest?
häh ich verwende da kein program. Es ist alleine nur durch den drauf zugreifen der Festplatte so lahm. Also nur durch das durch scrollen alleine schon. Wenn ich was wieder gegen will dann fühlt sich das auch träge an. Das sind ja die lese zugreifszeiten soweit ich weiß. Schreiben habe ich bisher noch nix gemerkt weil ich da noch nicht so drauf geachtet hatte. Oder mit welchem Programm soll ich das laut deiner Meinung es drauf zugreifen?

wobei ich bestimmt mal intern von einer zur anderen intern kopieren könnte um zu schauen wie schnell das so geht. Würde diese Erkenntnis etwas dran ändern?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Du hast mehrere in diesem Thread, welches davon meinst Du?

CU
redjack
na das es so träge ist und langsam. Könnte fast ne volle nas festplatte auch so langsam bei dem Zugriff werden oder würde sich das ganze dann anderst sich verhalten?

Du hast doch etwas davon gesagt, dass du Videos konvertieren willst und in den Fehlerberichten werden doch Applikation zur Videobearbeitung genannt.

Das ist hier halt wirklich mühselig. Du antwortest auf viele Fragen gar nicht bzw. man muss dir fast alles aus der Nase ziehen. Du wirfst wild verschiedene Probleme in deinen Beschreibungen durcheinander, ohne das kenntlich zu machen. Auf eine genaue Schilderung der Probleme warten wir auch immer noch.

latiose88 schrieb:
wobei ich bestimmt mal intern von einer zur anderen intern kopieren könnte um zu schauen wie schnell das so geht. Würde diese Erkenntnis etwas dran ändern?

Ja. Und ich hatte dich auch schon gefragt, wie es ist, wenn du die Daten mal auf eine andere der HDDs kopierst. Aber auf die Antwort warte ich immer noch.

Und nein, es hat mit einer vollen Festplatte nichts zu tun; wohl aber u.U. mit beschädigten Dateien oder einer starken Fragmentierung (wobei ich Letzteres für unwahrscheinlich halte, außer du löscht ständig sehr kleine Dateien und überschriebst wieder).

Also ich bin dann hier raus. Auf gutes Gelingen.

Banned schrieb:
Du hast doch etwas davon gesagt, dass du Videos konvertieren willst und in den Fehlerberichten werden doch Applikation zur Videobearbeitung genannt.
achso also das Umwandlung Programm zeigt keine Fehler an oder bricht das einfach ab und wiedergeben lassen sich die Videos auch also ist schon merkwürdig das ganze.

Banned schrieb:
Das ist hier halt wirklich mühselig. Du antwortest auf viele Fragen gar nicht bzw. man muss dir fast alles aus der Nase ziehen. Du wirfst wild verschiedene Probleme in deinen Beschreibungen durcheinander, ohne das kenntlich zu machen. Auf eine genaue Schilderung der Probleme warten wir auch immer noch.
ja das liegt daran weil ich mir nicht so sicher bin, darum kommt es vor das da keine klare Antwort von mir kommt. sorry das es so wirkt als ob ich nicht alle fragen beantworten würde, so habe ich das nicht gemeint gehabt. Ist nicht böse von mir also ich bemühe mich ja so gut es geht zu Antworten.

Banned schrieb:
Ja. Und ich hatte dich auch schon gefragt, wie es ist, wenn du die Daten mal auf eine andere der HDDs kopierst. Aber auf die Antwort warte ich immer noch.
das ist so ne große Menge aber gut ich kann das gerne auf eine interne Platte kopieren. Ich hoffe das reicht aus weil das sind schon keine kleinen Mengen. Nun ist wochende und dazu ein verlängertes da habe ich dann Zeit das zu testen. Kann dir dann sagen ob es sich dann so verhalten wird wie ich es kenne oder nicht. Ich nehme explizit den problem Ordner der größte bei allem vor. Aber Ssd ist halt nicht vergleichbar und wo anderst Im nas herscht nur wenig Platz dafür. Ich kann das also so nicht so schnell umsetzen. Ich müsste erst mal weiter sortieren. Das problem habe ich schon Jahre das Chaos. Ich schaffe das nur mit massiven Löschen und so. Das ich da noch so viel löschen kann da habe ich so meine Zweifel. Auf jedenfall schaue ich. Sollte der Ordner auch im raid 5 das gleiche Problem haben, so gehe ich von nicht ganz korrekten Videos davon aus. Das ist das was du wohl wissen wolltest?

Banned schrieb:
Und nein, es hat mit einer vollen Festplatte nichts zu tun; wohl aber u.U. mit beschädigten Dateien oder einer starken Fragmentierung (wobei ich Letzteres für unwahrscheinlich halte, außer du löscht ständig sehr kleine Dateien und überschriebst wieder).
hm das letzte kommt schon einige male vor weil ich Speicher platz freischaufeln muss weil ich am Ende des Platzes bin. Also ich lösche immer doppelte wo ich sehe oh das hatte ich schon gehabt. Meist sind es also 500 MB Videos. Sind das schon kleine Dateien?

Banned schrieb:
Also ich bin dann hier raus. Auf gutes Gelingen.
bitte nicht gleich eingeschnappt sein. Ich gebe mir ja Mühe auf die Fragen zu antworten. Ich kam nur halt noch nicht wirklich dazu. Ich habe nur wenig Zeit gehabt. Naja bist du deswegen die beleidigte leberwuscht?

latiose88 schrieb:
Meist sind es also 500 MB Videos. Sind das schon kleine Dateien?

Nein.

latiose88 schrieb:
bitte nicht gleich eingeschnappt sein. Ich gebe mir ja Mühe auf die Fragen zu antworten. Ich kam nur halt noch nicht wirklich dazu. Ich habe nur wenig Zeit gehabt.

Achso, alles klar. Und ich mache das hier hauptberuflich und werde dafür bezahlt. ;) ;) ;)

latiose88 schrieb:
Naja bist du deswegen die beleidigte leberwuscht?

Nein, aber ich sehe, wenn man nicht weiter kommt und mir meine Zeit dann irgendwann zu schade wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ok ich verstehe,ja werden schon noch das eigentliche Problem finden,bin ich mir schon sicher.

Zurück
Oben