Festplatte in den neuen Pc

Xaiin

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
19
Moin,
lese leider so viele unterschiedliche Meinungen und ersuche nun hier Rat.

Möchte meine Nvme(Windows) und ssd(Programme) aus dem alten System in mein neues System übernehmen. Geht das so problemlos oder muss ich irgendwas beachten?
Altes Board: MSI B450
Neues Board: MSI b650
Alte CPU: ryzen 5 3600
Neue CPU: ryzen 7 7800x3d
Alte gpu: 2060 super
Neue gpu:4070ti
 
Geht "problemlos". Ob Windows allerdings fehlerfrei läuft mit dem neuen Unterbau, ist nicht garantiert. Zu 99% klappte das bei mir bzw. den Systemen die ich in der Hand hatte aber immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Azghul0815
Also du hast schon viele Meinungen, und willst jetzt noch mehr Meinungen? Klingt logisch.

Wenn wir dir sagen, dass es geht, und am Ende geht es nicht, was machst du dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firle, Skudrinka und Azghul0815
Xaiin schrieb:
Geht das so problemlos oder muss ich irgendwas beachten?
Beachten musst Du das Du Windows neu aktivieren musst.

Wenn der Umzug per Online-Konto nicht klappt halt per Support.
 
Klappt.

Tu dir selbst jedoch einen Gefallen und setze das neue System dann sauber neu auf, sprich installiere Windows (und alle anderen notwendigen und gewünschten Programme) komplett neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desmonesi
Versuchen kannst du es, allerdings wäre eine neu Installation die bessere Wahl.
Das neue Board hat höchstwahrscheinlich einen anderen Lan chip, aktuellen chipsatz und benötigt die entsprechenden treiber dazu.

Du könntest natürlich alle alten Treiber runter schmeißen und die neuen installieren, wie gut das klappt, musst du selber probieren.
 
time-machine schrieb:
Du könntest natürlich alle alten Treiber runter schmeißen und die neuen installieren, wie gut das klappt, musst du selber probieren.
es muss da garnichts runter geschmissen werden, wir sind ja nicht mehr bei Windows XP.

Win10 und 11 ist da sehr tolerant, einfach umstecken, booten, über Windows Update neue Treiber installieren, fertig.

Man muss da Windows schon lange nicht mehr neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
Zurück
Oben