Festplatte in Mainboard einbaubar?

hude1988

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
20
Nabend!

ich habe mir gestern Hardware bestellt und habe im nachhinein mir so gedacht: passt das überhaupt alles so zusammen? (ja ich weiß, etwas spät dafür :D) vllt könnt ihr mir da helfen

Prozessor:
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF

Mainboard:
ASRock Z370 Pro Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

RAM:
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

GraKa:
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil:
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold

Gehäuse:
Sharkoon M25 Silent PCGH gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

SSD:
500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E500BW)

Kannte bis jetzt noch gar nich erstens die NVMe Festplatten und auch nich die scheinbar neue Variante statt den 2,5 oder 3,5 Zoller. Kann ich diese Festplatte denn auch auf das Mainboard packen? Kann ich da auch meine alte SSD (2,5 Zoll) auch zusätzlich anschließen? gibt es da iwelche ungereimtheiten?

VIelen Dank im Voraus und liebe Grüße
 
Sollte eig keine Probleme geben und ja Du kannst deine 2,5 Zoll SSD nutzen. :)
 
Sollte alles so funktionieren. Die entsprechenden Anschlüsse sind ja auf dem Motherboard vorhanden, siehe Spezifikation(en) vom Motherboard.
 
ok das beruhigtmich sehr! danke euch und schönen abend noch :*
 
Zurück
Oben