Festplatte ist nach zurücksetzen von Windows 10 immer noch belegt

claas.h

Newbie
Hallo,
aufgrund des "inaccessible boot device" Problems musste ich Windows auf meinen PC neu installieren. Nun funktioniert auch alles wieder. Allerdings zeigt meine Festplatte an, dass ca. 800 von 1000 GB belegt sind. Jedoch ist das noch der alte Wert. Jetzt frage ich mich, ob das nur ein Bug ist oder doch Probleme bereiten könnte.
MfG

War es nun ein zurücksetzen oder eine Neuinstallation?
Die Anzeige stimmt schon. Sind halt die alten Daten noch drauf

du hast sicherlich bei der neu Installation die Partition nicht gelöscht, Win10 erstellt darauf hin ein Windows.old Ordner unter dem Laufwerk C, wo alle alten Daten drin sind

Entschuldige die Ungenauheit. Ich habe ihn zurückgesetzt mit der Option die Daten zu behalten. Aber die Dateien, die vorher den Speicher in Anspruch genommen haben (GTA, allgemein Steam etc.), sind nicht mehr vorhanden. Deswegen frage ich mich, was 800 Gb besetzt

Doch die sind schon noch vorhanden. Die sind nur nicht mehr installiert, also es fehlen die Einträge in der Registry und im Startmenü.
Nimm Treesize Free her und schau wo die Daten liegen. Dann löscht du einfach die nicht mehr benötigten Ordnern und installierst im Anschluss die Software die du wirklich haben willst auf dem neuen OS

Gerade wenn Windows "frisch" sein soll, die wichtigen Daten sichern und einen Clean Install machen und sich so von unbewussten Altlasten befreien.

Zurück
Oben