Festplatte ist unter WIN 8 aktiver

wetterauer

Commander
Hallo, ich habe den Eindruck das meine FP unter WIN 8 aktiver ist wie unter WIN 7? Die Auslagerungsdatei ist bei beiden Systemen fest eingestellt auf die gleiche Größe. Wie sind eure Eindrücke?

Was mir auffällt ist, dass sekundäre Festplatten viel öfter in den Standby gehen.
Hatte unter Win7 gleiche Festplattenkonstruktion und belegung mit den gleichen Energieeinstellungen.

Unter Win8 höre ich die Festplatten (und dazu das nicht-reagieren des exploreres) auf meinen anderen Festplatten wesentlich öfter als noch unter 7 (gefühlt nie).

Ja, ist sie laut System.

Dann schaue im ResourcenMonitor welches Programm die HDD Aktivität verursacht.

SSD kaufen und glücklich sein.

merke nichts. kein unterschied. aber das liegt vielleicht an den SSD´s die ich in meinen rechnern verbaut habe ;)

Da sind nur das System und svchost.exe aktiv. Das System schreibt primär. Ist jetzt auch keine wirkliche Belästigung. Es war mir nur aufgefallen, da ich die Platten unter WIN 7 viel weniger wahrnehme.

svchost.exe wird wohl Superfetch sein. Dann hat Microsoft den Algorithmus in Win8 verändert und dies scheint wohl zu einer höheren HDD Aktivität zu führen.

Zurück
Oben