Festplatte kann nicht geöffnet werden

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
446
Hallo,

ich habe eine Toshiba Festplatte, die schon ein bisschen älter ist.
Die Festplatte wird erkannt, also es gibt dem berühmten Ton, wenn man sie einstöpselt, sie wird auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt, allerdings nicht in der Datenträgerverwaltung.

Habe schon versucht sie zu öffnen, dann lädt der PC nur ewig lange und erst wenn ich das Kabel rausziehe gibt es einen Error.

Habe mit dem Programm testdisk schon probiert zu testen, dass hat die Platte erkannt und hat die ersten 19% auch geprüft, dann steht da aber "Read Error at 1101/220/50" oder so etwas ähnliches.

Könnt ihr mir da helfen?

Danke
 
Poste doch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo und greife am Besten auf das Backup der Daten zurück, Read Error deutet darauf hin, dass die Platten hin zu sein scheint.
 
@miac
Habe versucht die Daten einzusehen, das geht aber leider nicht.

Screenshot_7.png

Wie soll ich auf das Backup zugreifen, also was meinst du damit?
 
Natürlich habe ich die Daten auch noch auf einer anderen Festplatte. Solche ironischen Expressionen kannst du dir sparen!

Die Festplatte wird übrigens doch in der Datenträgerverwaltung angezeigt, als "fehlerfrei"

Screenshot_8.png

Ich weiss nicht, warum die dort als "RAW" drinsteht und normalerweise hat sie nicht nur 596 GB sondern 640 GB an Speicher.
 
3.798 Lesefehler [ID 01], 190 Rekalibrierwiederholungen [ID 0B], 471 schwebende Sektoren [ID C5] (ob die defekt sind wird erst beim nächsten Beschreiben selbiger festgestellt), 186 Schreibfehler [ID C8].

Die Platte hat wohl ein mechanisches Problem und kann entsorgt werden.
 
banshing schrieb:
Natürlich habe ich die Daten auch noch auf einer anderen Festplatte.
Das ist ja dann das Backup und auf das solltest Du zurückgreifen, denn offenbar war einer der 6 stärkeren Schocks die der G-Sensor im Betrieb aufgezeichnet hat, zu viel für die Platte. Die Dinger sind echt empfindlich und vertragen keine unsanfte Behandlung!
 
Zurück
Oben