Festplatte kann nicht Initialisiert werden egal was ich versuche!

staR88

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
113
Moin Moin,

mir ist dummes Missgeschick passiert.. Ich habe meinen PC heruntergefahren und dann gemerkt "Mist der Film den meine Frau auf dem Fernseher schauen läuft ja über mein PC" und hab es ne Sekunde nach dem der PC ausgegangen ist direkt wieder eingeschaltet... und dann eine Überraschung in Blau..

20161205_234216.jpg

(Ich weiß man muss immer ein wenig nach dem heruntergefahren warten, aber das war einfach so ein "mist schnell wieder an" Reflex ohne nachzudenken)

Es ging dann nichts mehr. Die betroffene Platte ist eine SanDisk Ultra 2 SSD 240GB. Hab diese (worauf mein Windows installiert war) versucht erneut mit der Windows CD zu formatieren nur wurde diese nicht mehr aufgezeigt bzw gelistet. Hab es zudem über einen USB Adapter an anderen PC's angeschlossen und dort wird es auch nicht erkannt.

Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne kann ich die Partition nicht initialisieren. Es taucht zwar ein Fenster auf: "Sie müssen Datenträger 5 initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann."

Ich wähle GPT aus und klicke auf OK und dann taucht "Der angegebene Datenträger kann nicht konvertiert werden, da er nicht die erforderliche Mindestgröße für GPD-Datenträger besitzt."

Hier einmal eine kleine Übersicht vielleicht hilft es irgendwie.

Problem 1.jpg

Die Betroffene Festplatte wird zudem mit 0 GB angezeigt.

Ich habe natürlich mich so gut es geht im Netz erkundigt und mich etwas eingelesen jedoch finde ich keinen Fall was meinem ähnelt. Ich möchte nicht die Daten auf der Platte Retten sondern die HDD einfach wieder normal nutzen.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man da absolut nichts mehr machen? Wenn es heißt es ist 100% nicht mehr Reparierbar für einen Laien wie mich könnte ich mit der Antwort leben.
Ergänzung ()

Sonst keine weiteren Anregungen?
 
Du solltest nicht so mit den 3rd Party Tools spielen, Du hast bei der Platten Daten in einen dynamischen Datenträger verwandelt um die kleine 99MB Partition (was lächerliche 0.1% der Kapazität sind) zu dem Rest hinzufügen zu können. Dynamische Datenträger haben habe einige Nachteile, so funktionieren sie für Wechseldatenträger wie z.B. über USB nicht und Datenrettungstools haben damit auch oft Probleme.

Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Zurück
Oben