Festplatte kaputt oder noch zu retten

ich denke weil ich zu blöd bin! kp aufjedenfall geht es nicht ^^ aber ist doch auch egal ob in windows oder beim booten testdisk ausgeführt wird oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell wahrscheinlich schon. Hab keine Ahnung wie das unter DOS so funktioniert.

Da könnte es halt Probleme wegen der Plattengröße und dem Dateisystem geben, hab aber keine Ahnung, wie Testdisk da unter DOS gestrickt ist.

Die Platte intern anzuschließen und von einer anderen Windows zu booten würde halt zeigen, wie die Platte sich unter Windows verhält.

Vielleicht wird die Platte einwandfrei erkannt, oder sie wird erkannt, jedoch ohne Dateisystem. Du könntest dir die Platte dann zusätzlich noch in der Datenträgerverwaltung anschauen.
 
In der datenträgerverwaltung taucht sie ja garnicht auf! hab sie auch schon an 2 anderen pc angeschlossen ohne erfolg! und in Ubunthu wird sie auch nicht angezeigt! warte jetzt eingentlich nur noch auf nen Tipp von Fiona xD ! wenn sie sagt ist schrott ist sie schrott vorher weigere ich mich sie aufzugeben ^^ :P
 
Ich weiß ja nicht, warum Fiona deine Platte als Schrott deklarieren muss, aber gut.

Ich halte mich jetzt raus. Bevor ich alle meine Vorschläge dreimal erklären muss, warte ich mit dir auf die Erlösung von Fiona ;)
 
Ne versteh mich nicht falsch! Deine Tipps waren gut! aber haben mir jetzt auch nicht weiter geholfen! außer ds mit diesem smartmontools werde ich noch ausprobieren! hab halt nur sooo viel von Fiona gelesen und das sie so viel erfahrung mit testdisk hat! deswegen denke ich wenn sie sagt sie ist kaputt, kann man sie auf gar keinen fall mehr retten...
 
Das ist schon OK. Du musst ja selbst wissen, wessen Tips du annehmen willst und was du schon selbst probiert hast und was du garnicht probieren möchtest. Vorallem, wenn da wichtige Daten drauf sind.
 
annehmen tuh ich alles tipps! aber wie gesagt funktioniert nichts mehr ^^

hab echt keine ahnung mehr! Einfach nur merkwürdig das sie dann auch bei hardware sicher entfernen auftaucht!
 
Bestätige mal in Testdisk bei deinem letzten Screen bei Deeper Search mit Eingabe.
Hoffe es läuft durch.
Wennes hängt teile es mit.
Erst am Ende einer Partition oder Platte wird das Backup vom Bootsektor normal gefunden.
Kann also dauern.
Wenn es die Festplatte zu arg stresst, teile es mit.
Wenn eine Partition gefunden werden sollte, markiere diese und drück p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Viele Grüße

Fiona
 
Sieht der "Deeper Search" genauso aus wie die normale analyse? weil wenn ich stop drücke dauert es ewig und dann fragt er mich wieder das mit VISTA!!!

das dauert genauso lange wie das normale..... nach 3 STD. 5 / 32000 Zylinder oder so ..... wie lange soll das denn laufen! dann muss ich denn PC ne woche durchlaufen lassen ???
ich werd nochmal testen und ab morgen früh komplett laufen lassen...
Danke für deine Hilfe Fiona

geb morgen nochmal nen bericht!!!
 
Bei Quick Search kannst du die Suche mit bestätigen bei Stop abbrechen.
Nur Deeper Search wäre interessant.
Dann wird noch zusätzlich nbach ein Backup vom Bootsektor gesucht.
Wenn es die Festplatte stresst und hängt teile es mit.
Teile mal mit, ob die viele Lesefehler erhältst.
Bi manche sind es nur wenige und kann dann klappen.
Ein Sektor ist nur 512 Byte groß.

Viele Grüße

Fiona
 
Also ich dachte um das mit dem Deeper Search auszuprobieren bau ich die platte mal lieber in meinem PC ein, da ich dachte dass das besser ist. Nach langem wartem ist er dann doch noch hochgefahren. Nun habe ich ein ganz neues Problem, das er 30 statt 300gb anzeigt!

Hier ein Screenshot: Falsch.JPG
 
Hast du die als Slave gejumpert?
Ziehe dann im Fall mal den Jumper ab, um die 33 GB-Speicherbeschränkung abzuschalten.

Teile es dann mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Also mal ohne Jumper hochfahren???? ich hab leider nicht so viel ahnung vom jumpern! also im ext. Gehäuse war sie auf Master, jetzt hab ich den jumper auf den 2 platz gesteckt wo laut dem bild slave wäre...


EDIT :Hab jetzt versucht ohne Jumper hochzufahren dann kommt aber eine Fehlermedlung wo steht HDD Error und ich muss F1 drücken damit es weiter geht. Wenn ich dann im Windows bin und testDisk starte zeigt er die Festplatte garnicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal besteht doch die Möglichkeit die Festplatte auf CABLE SELECT zu schalten mit dem Jumper !?
 
hat jetzt alles funktioniert bin auch bis zu Deeper Search gekommen, jedoch ohne erfolg. Er zeigt auch durchgehend nur Read Errors an......... ?!?!

EDIT :

LEUTE :D

als ich es gerade bei hochfahren über DOS probiert hatte hat sich auch nichts getan wie oben beschrieben, jedoch hab ich gedacht was solls probier nochmal in windows.... und tadaaaa es ging problemlos durch zudrücken..... was soll ich jetzt tun???

Hier ein Screenshotwuhuuuuu.JPG

PS: EDIT 2 ;) : SIe tauch sogar in der Datenträgerverwaltung auf als Datenträger 1 nicht zugeordent... wenn ich den datenträger inizialisiere sid dann die daten weg??? was muss ich tun um wieder drauf zugreifen zu können!!!

Hab es inizialiesiert ... jetzt sagt er aber das ich das Volume formatieren muss um daten drauf zuspeichern..... was muss ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Initialisieren und so ist keine gute Idee.

Du solltest mit Testdisk die alten Partitionsinformationen wiederherstellen. Es sei denn, die Daten sind dir mitlerweile egal und du willst nur noch die Platte nutzen. Dann kannste se unter Windows formatieren.
 
ne um gottes willen will die daten behalten!

erkläre mal genauer was ich bei testdisk weiter drücken muss... bitte
 
Brauchst net bitte sagen, ich helfe doch gerne :)

Sollte das die einzige Partition auf der Festplatte gewesen sein, wählst du sie mit den Pfeiltasten aus und bestätigst das mit ENTER.

Dann sollte das Fenster in etwa so aussehen: http://www.cgsecurity.org/wiki/File:Search_menu.gif

Natürlich nur mit den Angaben der einen Partition. Da gehst du dann auf WRITE und bestätigst das auch wieder mit ENTER. Solltest du dann nochmal gefragt werden ob du das wirklich möchstest, mit Y oder OK bestätigen.

Danach sollte die Platte wieder mit all ihren Daten angezeigt werden. Falls nicht, einfach mal neustarten.
 
Hab write gedrückt und neu gestartet! bei hochfahren ist wieder der HDD error gekommen und ich musste mit F1 bestätigen damit es wieter geht! jetzt ist die festplatte komplett weg...


NOCHMAL NEUGESTARTET UND ES SIND ALLE DATEN WIEDER DA!!


DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE HILFE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würe ja noch ne Datensicherung der wichtigsten Daten machen.

So wirklich vertrauenswürdig scheint mir die Platte ja nicht zu sein.

Freut mich aber, dass es geklappt hat. So ein Datencrash ist nix Schönes!
 
Zurück
Oben