Festplatte kaputt oder...

jupidoo

Newbie
Hi Leute,

wollte heute meinen Laptop ein neues Betriebssystem verpassen Win xp pro, jetzt kommt jedes mal beim neustart ein Blue screen mit folgendem Inhalt:

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Plug & PLAY hat einen durch einen beschädigten Treiber verursachten fehler festgestellt.

usw..

Habe alles auch mit partition Magic (zeigt einen Fehler mit NR.:113) versucht er lässt mich nichts mehr machen startet immer wieder neu, auch wann ich die Win XP einlege läd er die Treiber und gleich danach startet er wieder von neuem...

Ist meine Festplatte im A.... ? Bitte um dringende Hilfe!!!!

Hallo,

Teste am besten einmal deine Festplatte mit einem Diagnose-Tool auf Fehler.
Eine Liste guter Programme bekommst du hier .

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Meinst du die Windows-Oberfläche? Diese brauchst du dazu auch nicht.

Die meisten der dort aufgeführten Diagnose-Programme werden von einer Diskette oder Boot-CD direkt gestartet.

MfG mh1001

#113 Partitionen überlagern sich
Die Partitionstabelle der Festplatte enthält falsche Werte. Wenn sich
Datenpartitionen überlagern, können durch das Schreiben von Daten auf eine
Partition Daten in einer anderen überschrieben werden.

Wenn du möchtest kannst du den MBR erneut schreiben, und damit versuchen deine Partitionstabelle wieder herzustellen.

Mit WinXP-CD booten.
Die Wiederherstellungskonsole mit R (für Reparatur) starten.

Bei welche Installation repariert werden soll eine 1 eingeben.
Adminkennwort oder frei lassen.

fixmbr eingeben.

Neustart

Wenn das nicht funktioniert, Vielleicht Windows neu installieren.

Viele Grüße

Fiona

@mh1001

ich habe eine Toshiba festplatte welches Tool wäre da zu empfehlen, wenn möglich eines das man als boot cd benützen kann?

@fiona

wann ich di Win Xp cd einlege läd er die Treiber und dann ist schluss, in die Wiederherstellungskonsole komme ich nicht einmal! Win XP installiern geht demnach auch nicht mehr!

Probier es am besten mit dem Ontrack Data Advisor 5.
Du bekommst ihn hier .
Das Programm startet zwar von einer Boot-Diskette, ist aber dennoch eines der besten Diagnoseprogramme für diesen Zweck.

MfG mh1001

Leider unterstützt Ontrack Data Advisor 5 kein NTFS ( wenn vorhanden ).
Wenn du heute morgen neu installiert hast, könntest du versuchen mit fdisk von einer Win98 oder WinME-Bootdiskette die Non-Dos Partition zu löschen.
Bootdisketten gibt es bei www.bootdisk.com .
Ansonsten könntest du auch mal mit den PM-Notdisketten starten und die Partition damit versuchen zu löschen. Vielleicht hilft da auch eine Fehlerüberprüfung (nennt sich da so. Glaube bei Speziell).

Viele Grüße

Fiona

Tja klingt ja alles nicht so schlecht aber ich habe leider kein Diskettenlaufwerk in meinem Notebook!

Dann könntest du vielleicht eine Boot-CD mit den Dateien Fdisk usw. erstellen, und es damit versuchen.

Eine Beschreibung ist hier;

Kannst dir ja von www.bootdisk.com die Bootdiskette von WinME besorgen und diese Dateien benutzen.
Um Trouble und Zeit zu sparen ist die Bootdiskette von ME Custom ohne Ramdrive interessant.
Hoffe du hast ein Diskettenlaufwerk zum erstellen in deinem Desktop :rolleyes: ?

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8840679.html?tid1=&tid2=

Ansonsten ist noch mal eine andere Anleitung hier.

http://www.alexserv.dyndns.org/Project_BootCD.htm

Viele Grüße

Fiona

Jetzt habe ich mir eine Boot cd erstellt und er läd auch das caldera dos es erscheind auch caldera-dos A: aber er lässt mich nichts schreiben nach dem boot vorgang?

Schmeiß das Notebook weg. ;)

Nee, mal im Ernst, es gibt nen Tool namens xfdisk, such dir das, brenn es dir auf eine bootbare CD, starte es. Da kann man gut die Partitionen löschen, neue erstellen und so. Auch NTFS, und nach meiner Erfahrung erkennt der auch kaputte HDD's.

Viel Erfolg

Danke nochmal, mit den Programmen läd er mir aber trotzdem immer noch das Caldera Dos habe die boot disk mit Nero erstellt???

Teile mal mit was du für eine Bootdiskette verwendet hast.
Mit was du das brennst ob Nero usw. ist jetzt nicht wichtig.
Schaue dir auch mal den Link von Chip an wo ich dir gesetzt habe, und verwende dabei die in den von mir erwähnten Link zur Bootdiskette von Me.
Was mich dabei vielleicht stutzig macht, ist das immer Caldera Dr. Dos startet.
Dieses wird auch bei PM verwendet.
Wenn du den Verdacht hast, und nicht Caldera Dr. Dos verwendet hast, besteht der komische Verdacht, das durch PM irgendwie dieses Caldera Dr. Dos in deinem Speicher gelangt.
Diese legen irgend wie die Startdateien ab und starten in diesem Dos-Modus.
Vielleicht könnte da Abhilfe geschaffen werden, wenn du dort PM nochmal startest und richtig beendest, das es damit weg ist.
Nicht das da irgend ein Prozess noch ansteht.
Das ist aber alles Vermutung.

Vielleicht hilft es.

Viele Grüße

Fiona

THX @all

jetzt hats hingehaun :) und er lässt mich wieder ein Betriebssystem Installieren!!! :D :D :D

Nochmal recht Herzlichen Dank ;)

Zurück
Oben