Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
baue gerade aus altteilen einen PC zusammen. heute kam die festplatte die ich ersteigert habe und voll ok sein soll aber bei mir kommt nur das hier:
Also ich weiß ja nicht was genau dein Problem ist aber so wie du die Laufwerke angeschlossen hast ist dein CD.Rom Laufwerk Primary und die Festplatte als Slave eingestellt.
An deiner Festplatte müsste es einen Jumper geben, stecke diesen mal auf Master (welche Pins das sind steht meist auf der Platte selbst).
du hast die Laufwerke auf Auto-Detect -> sind auch die Jumper entsprechend gesteckt? -> beide Laufwerke Jumper auf "CS" (Cable Select) -> Reihenfolge der Laufwerke am IDE-Kabel (Festplatte auf Master, CD-ROM auf Slave)
Jumperbelegung.
was am 1. IDE-Strang hängt (pri IDE Master CD/DVD) jumpere das mal als Slave. Die Festplatte jumperst du als Master.
Den PCI IDE BusMaster enablest du. Und dann lässt du das BIOS nach der Festplatte suchen. Findest es die immer noch nicht, ist sie kaputt.
Jop wer lesen kann^^ ATAPI ist praktisch IDE, bzw. das was wir als IDE kennen. Schau wie gesagt mal im BIOS nach.
Ansonsten Tausch die Jumper von Master auf Slave oder auch auf CS (wie genau weiß ich nicht mehr, IDE ist schon so lange her^^), manche Mobs mögen es nicht, wen das DVD-Laufwerk Master ist.
du musst die Festplatte jumpern, entweder als Master, Slave oder als CS... nur wenn du eine HDD hast, die als Master ohne Jumper auskommt, kannst du diese weglassen...
wenn du die Jumper vom DVD-Laufwerk verwendest, dann lass dieses erst mal abgeklemmt und schaue, ob das BIOS die HDD findet...
wie die Jumper zu stecken sind, sollte auf der HDD gedruckt sein...
Ja probier das mal aus. Wenn es ohne Jumper (den du offensichtlich nicht hast) nicht geht du aber ein zweites IDE-Kabel hast könntest du evtl auch ohne Jumper ein Laufwerk als Primary/Master und eins als Secondary/Master setzen. (an den anderen IDE-Anschluss auf dem Mainboard)
Ok zweites kabel und anschluss hätte ich noch. ich probier ma und meld mich dann nochma
Ergänzung ()
ok hab jetzt glücklicherweise noch einen jumper an einem alten cdrw laufwerk gefunden und hab aus der festplatte mal master und aus dem dvd brenner slave gemacht und es hat auf anhieb geklappt
jetzt installiere ich erstmal windows xp und wollt ma fragen ob jemand gute tools kennt mit denen ich die festplatte dann auf fehler und was weiß ich für störfunktionen (kenn mich da nicht so mit aus) untersuchen kann damit ich die notfalls direkt zurückschicken kann.