Festplatte kaputt?

wie wärs mit "Wackelkontakt am USB-Anschluss, der eine einwandfreie Erkennung meist verhindert" ? :)

Hallo Leute, ich klinke mich mal hier ein, denn ein neuer Thread wäre quatsch,ich hoffe es nimmt mir keiner übel -:)

Heute wurde ich wieder einmal angefordert um zu helfen,aber ich komme nicht weiter,b.z.w. die Ergebnisse sind irreführend

2 Festplatten sollen laut CrystalDiskInfo einen weg haben, ich habe beide Platten mit Windows 7 Boardmitteln auf Fehlern über prüft und ich habe diese noch mit SeaTools für Windows getestet, auch hier keine Fehlermeldung

kann mir hier bitte jemand weiter helfen, sind die Platten am abkacken oder brauchst sich mein Kumpel keine Gedanken machen? Mein Gefühl sagt mir das die am abdampfen sind -:)

Anhänge

• 80GB+Platte.JPG
    80GB+Platte.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 130
  • 200GB+Festplatte.JPG
    200GB+Festplatte.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 93
  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 101
  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Die D/80 GB ist in Ordnung, 1 defekter Sektor der allerdings nicht durch einen Reservesektor ersetzt wurde, obwohl das versucht wurde (ID C4).

Die C/200 GB weist 308 defekte Sektoren auf, die durch Reservesektoren ersetzt wurden, das ist kein gutes Zeichen, hier sollte die Platte bald ersetzt werden. Seatools zeigt hier nichts an, weil ja noch Reservesektoren vorhanden sind, bei dieser hohen Anzahl ist aber Vorsicht bzw. Voraussicht geboten.

BTW: dafür gibts extra den [Sammelthread] HDD-Probleme, SMART-Analysen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer

Vielen dank für deine hilfreiche Antwort, werde es weiter geben an meinem Kumpel

wünsch dir noch ein schönes WE

P.S. beim nächsten Festplattenproblem werde ich dort mein Problem schreiben -:)

Alternate 1
Zurück
Oben