Festplatte kaputt ?

B0BD3RM3IST3R

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
19
Ich habe das gefühl, dass meine festplatte langsamer wird und habe mal versucht das i-wie zu testen aber ich werde aus dem ergebniss nicht wirklich schlau :)
Ich poste einfach mal ein screen.
Oder wie kann ich es noch messen ?
mfg BOB
 

Anhänge

  • 974499_658258047539663_1223056412_n.jpg
    974499_658258047539663_1223056412_n.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 176
Mach einen Error Scan und/oder schau dir die SMART Werte an...
 
Lade dir Crystal Disk Info runter und poste nen Screenshot davon. Davon abgesehen, kannst du in der kurzen Zeit keinen kompletten Errorscan mit HDTune gemacht haben, sondern nur den Quickscan.
 
Western Digital hat doch bestimmt auch ein eigenes Herstellertool, mit dem man seine HDD überprüfen kann! Such am Besten mal danach und teste mit diesem Programm deine HDD...
 
B0BD3RM3IST3R schrieb:
Ich habe das gefühl, dass meine festplatte langsamer wird und habe mal versucht das i-wie zu testen aber ich werde aus dem ergebniss nicht wirklich schlau :)
Ist die Festplatte voll?

Dir ist bekannt, dass Festplatten mit zunehmender Befüllung langsamer werden (quasi by Desgin)?
 
Und die Defekten Blöcke beantworten Deine Frage nicht? Oder sollte ich mich da so irren. Meiner Meinung nach ist das ein Fall für die Garantie (falls vorhanden)
 
Also auf deutsch gesagt , ich sollte vesuchen wenn noch garantie drauf ist die einzuschicken und wenn nicht brauche ich ne neue ?
 
Garantie ist nicht mehr drauf .. Also werde ich mir ne neue anschaffen. Danke für eure hilfe.
Als zwiete festplatte für fotos oder musik reicht sie aber noch oder ?
 
Wenn du den Screenshot von CDI posten würdest, dann könnte man sehen, ob man die HDD mit einer vollständigen Formatierung wieder "reparieren" kann. Denn normalerweise sind die roten Blöcke im HDTune Errorscan nur schwebende Sektoren, die nicht sicher defekt sind, das kann durch Formatieren behoben werden.
Wenn die HDD defekt ist, dann taugt sie auch als Datenplatte nicht mehr.
 
Alternate 2
Zurück
Oben