Festplatte kaputt ?

Alex1996

Cadet 3rd Year
Guten Tag Leute,
ich hab ein für mich absolut unverständliches Problem. ich habe meine PC gestern Abend absolut normal nutzen können, als ich ihn heute morgen anschalten wollte bin ich erst mal ins BIOS gegangen weil ich gucken wollte ob ich den Lüfter etwas hoch stellen kann. Im durchschalten habe ich auch bei der BOOT-Reihenfolge noch meine SATA festplstte gesehen. Nun zum Problem ich habe NICHTS geändert aber als ich den PC starten wollte hat er die Festplatte nicht erkannt und diese wird im BOOT menü auch nicht angezeigt. Ich habe versucht eine andere festplatte anzuschließen (die auch immer funktioniert hat) aber erkennt auch diese nicht. Kann mir jemand helfen ?

SATA Kabel defekt?

Hallo

Versuche einmal ein Bios-Reset und danach Abspeichern, evtl. hast Du vielleicht aus Versehen etwas geändert!

LG

nochmal ins BIOS schauen ob sie immer noch da ist ...

Habe bei BIOS direkt nochmal alles auf Standart gesetzt. Das Problem besteht weiterhin

Hallo

Kann es sein, dass Du etwas umgebaut hast im PC selbst ?

Evtl. S-ATA Kabel rausgeflogen oder der Strom Adapter sitzt nicht richtig ?

Versuche es einmal an einem anderen S-ATA Port, es kommt manchmal vor, dass sich ein S-ATA Port verabschiedet, hatte das Problem auch schon.

LG

Das erklärt aber doch nicht warum auch die andere festplatte nicht funktioniert ? Sie vibriert sogar das bedeutet doch eigentlich das sie Arbeiter ?

Nein, das bedeutet nur, dass der Motor läuft, weil sie mit Strom versorgt wird. Das heißt aber nicht, dass Daten übertragen werden - vibrieren tut sie auch, wenn man das S-ATA-Kabel abzieht.

Zurück
Oben