Festplatte kaputt?

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.273
hiho,

ich habe eine wd 200gb s-ata in einem externen gehäuse gehabt, welches mir eldier vor 20 min heruntergefallen ist...es waren ca. 1m....

dann ist der rechner gefreezet...habe ihn schnell ausgemacht und wollte ihn normal anmachen, doch die festplatte klackte und hing fest, also leif ent normal...

im windows wurde sie auch nciht erkannt. habe dann das gehäuse aufgemacht, weil sie sich richrig komsich angehört hat. wie, als würde die scheibe irgendwo dagegenschlagen.

habe dann einfach mal draufgehauen und sie ging wieder normal...

alles wurde normal erkannt und sie läuft. ist sie trotzdem evtl kaputt und ich sollte lieber die daten retten und die platte einschicken?

gruss
 
Ich würd auf jeden Fall die Daten sichern! Dann bisschen testen ob sie evtl doch noch einwandfrei funktioniert - aber das gescheiteste wird wohl sein sie auszutauschen solange noch Garantie drauf ist.
 
Schläge helfen manchmal wunder. Aber ich würde in Zukunft keine wichtigen Daten mehr draufspeichern. Weil die möglichkeit des Verlustes ist einfach zu auch wenn sie anscheinend wieder geht.
 
Du könntest die HDD ja mal mit dem kostenlosen Tool Everest Home Edition testen. Das Tool benutze ich auch und es kann auch noch viel mehr von deinem System aufzeigen. Einfach unter Menü--> Datenträger auf S.M.A.R.T. gehen.

Code Blue
 
Everest ist zum Testen von HDDs ungeeignet. Möchte man eine Festplatte möglichst aussagekräftig auf Fehlerfreiheit prüfen sind die Diagnoseprogramme der jeweiligen Hersteller erste Wahl.

Nebenbei bemerkt handelt es sich hier um einen selbstverschuldeten Schaden der nicht durch eine Garantie oder Gewährleistung abgedeckt ist.




Bye,
 
Zurück
Oben