Festplatte kaputt?

combis

Newbie
Hallo,

Ich habe gestern mein PC, der normal funktionierte, wie gewöhnlich ausgeschalten. Als ich ihn vorhin wieder einschaltetet hat er sich nach dem neustart nochmal neugestartet. Nach dem 2. Neustart kam noch ein dritter dazu.
Nach dem Ladebalken (von WinXP) kam der blaue Standart Hintergrund, der Desktop wurde nicht geladen und es kam ein Fehlermeldung, dass XP aktivert werden soll. Ich hab "OK" geklickt und der PC hat nicht mehr reagiert und hab ich mit Hand ausgeschalten und neugestartet. Der Standart Hintergrund kann wieder und ich sollte XP aktivieren, was ich auch mal gemacht hab, doch nach ein paar klicks hat er sich wieder aufgehängt. Habe ihn wieder neugestartet und hat sich wieder von selbst 5 mal neugestartet. Nach dem 5ten mal hat sich der Desktop geladen und ich konnte für kurze Zeit Programme starten.. Hab mal Tonline gestartet, hat mir aber die Meldung gegeben, dass es ein Problem beim Laden des Profils gab. Danach wollte ich meine Dateien auf einem anderen Laufwerk sichern, doch der Explorer hat mit Fehlermeldungen gegeben. Danach hat sich mein Pc wieder aufgehängt.
Nach ca. 20 Neustarts kam ich 3 mal in Windows rein, seit den letzten 10 hat sich jedesmal CHKBSK beim Neustart gestartet und wollt die Festplatte überprüfen. Da stand "Zum Abbrechen eine beliebige Taste drücken", doch mein Keyboard hat nicht mehr Funktioniert (Erst als Windows gestarten wird funktioniert es nun nicht mehr, zum Zeitpunkt indem man ins Bios kommt geht sie noch). Hat mir auch dann paar Fehlermeldungen ausgegeben
"Datensatzsegment 24040 der Datei kann nicht gelesen werden"
"Datensatzsegment 24041 der Datei kann nicht gelesen werden"
...
"Fehler im Index $I30 der Datei 20311 werden berichtiget"
Danach startet er wieder von selbst neu oder reagiert bei 7% bei der überprüfung nicht mehr.

Weis jemand ob die Festplatte kaputt ist oder was ich machen kann?

Überprüfe deine Platte mal mit dem Hersteller Tool. :)

Zurück
Oben