Festplatte kaputt ?

CaS1no

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen !

In meiner Samsung HD501LJ klackert es beim Starten des Rechners. Das Geräusch ist verhältnismäßig laut.

Ich hab die Festplatte bereits einmal umgetauscht weil die erste im Betrieb unregelmäßig so ähnliche Geräusche von sich gegeben hat. Ein Samsung Mitarbeiter meinte das wäre ein untrügliches Zeichen dafür das sich die Platte früher oder später verabschieden würde.

Die die ich jetzt drin habe klackert nur beim Starten 2x und verrichtet tadellos ihren Dienst aber ein bischen komisch sind die Geräusche beim booten schon, meine "SP2504C" macht keinen mucks.... Ist die Festplatte am Ende wieder kaputt ?

Anhänge

• HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD501LJ.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD501LJ.png
    38,7 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
...schade... keiner der mir dazu was sagen kann ? Ist das normal das beim Benchmark die Transferrate bei 85mb/s beginnt und bei 64 aufhört ?

Gibt es vielleicht jemanden der die Festplatte hat und bei dem die Geräusche ebenfalls auftreten ?

Meine HD500LJ hat auch nach knapp 2 Wochen angefangen zu klackern.
Als ich dann die Daten sichern wollte, ist sie vollkommen abgeschmiert.
Momentan ist sie auf dem Rückweg zu MF.

Wenn sie klackert, dann Daten sichern und umtauschen.

MfG

Hmmm.... Naja sie klackert ja nur beim Starten des Rechners 2x und irgendwer hat mir auch mal gesagt das sich da auch der Lesekopf ausrichten muss oder sowas in der Art.

Das klackern ist nur leider deutlich zu hören, das macht mir Sorgen....

Ansonsten tut sie ja auch schon seit einem Monat ihren Dienst.

Der Service bei Samsung is übrigens so Schei... wie überall. Bei mir hats 9 Wochen gedauert :(

Und die Qualität der Produkte lässt auch zu wünschen übrig. Mein Brenner SH-162Wl gab nach einem Jahr ihren Geist auf...

Also meine SP1213C ist Donnerstags hopps gegangen.
Freitags hatte ich angerufen wegen einer RMA Nr. etc.
Montags habe ich dann das Paket abgeschickt und Freitags hielt ich eine neue HDD in den Händen.
Das find ich gar nicht mal so schei...

MfG

Heftig ! Von so einem schnellen Umtausch habe ich noch nie gehört !!! Für so einen Service würde ich liebend gerne 10 - 20 E's mehr bezahlen.

Ich erinnere mich da gerne an meine 7950gx2 von ASUS die nach 2 Wochen nicht mehr wollte.... hat über 3 Monate gedauert bis mir der Shop angeboten hat mir den Zeitwert auszuzahlen.

umtauschen....nicht umtauschen....umtauschen.....nicht umtauschen.....:freak:

Warum denn gleich in die Luft gehen, wenn man es auch so genauer eruieren kann?

Lade das zur HD passende Diagnoseprog - das vom Screen is wohl net dafür geeignet - und mache nach Anleitung eine Komplettanalyse.
Oder entpacke den Iso-File einer UltimateBootCD, tausche die etwas veraltete Version gegen 2.4 und brenne das ganze als Daten-CD bzw. retour zu ISO und vertraue auf Nero + Co.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287
Danach ist eine Reklamation angeraten o. auch net.

Wenn es die Systemplatte ist, dann greife als XP-User zur XP-CD - durchhangeln zur Wiederherstellungskonsole - fixmbr
Ist es eine 2. HD, nutze Testdisk - Anleitung + Prog als Sticky im Forum Datenrettung ( Falls du die UBCD extrahierst, kannst du ja auch die dortige Version von Testdisk gleich mit aktualisieren ). Geht auvch für die Systemplatte.

Letztendlich besuche den Hersteller deines Boards und schaue, ob neuere BIOS-Versionen bzw. Chipsatztreiber verfügbar sind.

Yeah ! Danke für die Tips - mach ich morgen gleich ma dran !

warum willst du direkt an samsung einschicken? hast du keinen händler der das macht?
bei meinen schäden gab ich die bisher immer dem händler bekam die selbe als austausch und ging nachhause :)

btw. hab vor kurzem eine kaputte maxtor getestet und die läuft auch/wird erkannt/man kann drauf zugreifen, aber das wars dann auch schon. der zugriff funktioniert nichti mmer, bei tests wie deinen siehts ganz normal aus. hat auch einfach 'so' zum klackern begonnen und dann waren irgendwann alle daten weg.

Zurück
Oben