Festplatte kaputt

Geforce 3

Lt. Junior Grade
Hallo,
Habe beim spielen regelmäßig ruckeln und hänger für wenige sekunden immer wieder so dass ich beim Spielen kein Spaß mehr habe.

Habe jetzt mal mit HD Tune meine S-ATA Samsung HD252KJ durchchecken lassen.

Benchmark

Anhänge

• benchmark hd tune.jpg
    benchmark hd tune.jpg
    123 KB · Aufrufe: 186
  • error scan hd tune.jpg
    error scan hd tune.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Poste lieber einen Screenshot vom Health-Reiter.

Die Einbrüche im Benchmark können auch von normalen Zugriffen (System wenns von der Platte läuft, Virenscanner, sonstige Programme) kommen.

Health zeigt überhaupt nix an nur ein weißes leeres Feld. Wie muss ich vorgehen ?

Betreibst du den SATA-Controller auf dem Board im RAID-Modus? Wenn ja, muss du mit den passenden Tools zum Chipsatz die Daten auslesen.

Beim Betrieb im AHCI- oder IDE-Modus:
Hast du auf deinem Board verschiedenfarbige SATA-Ports?
Wenn ja, häng' die Platte mal einen Port mit einer anderen Farbe - eventuell gibt der aktuell genutzte Controller diese Infos nicht durch.

Alternativ könntest du es noch mit Crystal Disk Info probieren, das unterstützt zumindest mal einige USB-bridges, eventuell kann es auch mit dem aktuell genutzten Controller was anfangen.

Ich habe keinen Raid Modus am laufen oder zwei platten im Raid. Die S-ata anschlüsse sind alle rot.
ACHI oder IDE sacht mir nix.
Ergänzung ()

Habe Crystal Disk Info installiert und gestartet mit diesen infos.
Für mich chinesisch.
Kann mir niemand dabei helfen ?

Anhänge

• CrystalDiskInfo.jpg
    CrystalDiskInfo.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch das Fenster so aufziehen, dass man den unteren Teil der Daten auch sieht und dann ists perfekt ;)

Wie man auf dem jetzigen Screenshot sieht, hat die Platte einen Sektor als defekt markiert und dafür einen Reservesektor eingesetzt.
Das muss noch nicht unbedingt was heißen, aber sollte der Wert in der letzten Spalte steigen, hat die Platte sicher ein Problem.

Und wie bereits geschrieben, bitte von HEX auf DECIMAL (Optionen -> Erweiterte Optionen -> Hex-Wert -> 10 [DEC]) umstellen.

Hier ist der untere Teil der Info. Habe die 10 DeC eingestellt.
Grüße

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 154
Es bleibt bei dem einen defekten Sektor. Und die Einbrüche beim Benchmark kommen durch die Zugriffe deines Betriebssystems.
Ich würde die Platte weiter beobachten, aber noch ist alles in Ordnung.

Alternate 2
Zurück
Oben