Festplatte Kaputt ?

horsti255

Lt. Commander
Hey , ich hab grad hier das notebook von einer Freundin stehen.

Das Problem ist das es beim Windows starten abbricht und halt nicht starten kann.
Ich hatte mal das gleiche problem mit meinem Notebook , damals konnte ich das problem mit der Windows dvd beheben ( computerreparationblablabla).
Nun hab ich mir gedacht versuch ichs bei dem Notebook auch so , bloß geht das nicht.
Wenn ich auf Computerreperation klicke, will er das machen , dann sollte eigentlich der nächste schritt kommen wo ich halt sehen kann was er macht, bloß bleibt er vorher hängen. ich seh den windows hintergrund. mehr nicht.

Windows neu installieren geht auch nicht, da steht nur die ganze zeit : starte setup ( oder sowas halt)
ich denke die festplatte ist kaputt oder ?

MfG Horsti

macht die hdd "klickel-geräusche" - monotones Klackern - oder ist sie extrem laut??
poste doch mal ein paar "physikalische " infos ;)

Hallo Horsti255,

was für ein Betriebssystem? Reparaturmodus hat also nicht hinghauen. Was sagt das Bios, wird HDD angezeigt?

Gruß
mac79

Die hört sich ganz normal an. Ich hab auch wohl schonmal ne kaputte platte gehört .. aber hier tut sich halt nix mehr .. ich schätze das bei der installation und reparatur genau der moment hackt wo das erste mal auf die platte zugegriffen wird.
Ich bin nicht umbedingt ein computerleie .. sieht alles nach kaputter Platte aus. beim Speicherfehler würde windows in den meisten fällen ja starten und kurz vorm desktop bluescreen bekommen. CPU kannst ja auch nicht sein, sonst gäbs ja vom Bios ne Warnung. und da bei Notebooks die platte gerne mal stirbt wirds wohl so sein. muss sie das gerät halt einschicken.

@mac79: Os ist ganz normal windows 7 64bit. bei mir hat der Reparaturmodus ja schonmal gewirkt , hatte genau das gleiche problem nach der lan, das der rechner beim hochfahren wenn der windowsscreen da ist stehen bleibt und iwann kommt dann : windows lädt daten.
Im bios wird die HDD noch angezeigt. Ich wüsste bloß nicht wieso dann die installation nicht geht und so .

EDIT: Beim reparieren hat sich seit 30 min nix gerührt.. seh die maus und den hintergrund der Windows installation. Am anfang wenn der screen kommt sieht man halt das er lädt ( kreis bei der maus) aber nun passiert halt die ganze zeit garnix mehr, die DVD wird nicht geladen oder sowas..

Zuletzt bearbeitet:
mac 79 schrieb:
Was sagt das Bios, wird HDD angezeigt?

Genau das wollte ich auch grade fragen... :D
Wird sie angezeigt?

mmh, kannst du die HDD an einen anderen Rechner vieleicht prüfen?
Dann bist du dir sicher das es die HDD ist oder nicht.

Die an anderen Rechner anschließen hab ich schon überlegt zu machen, bloß ist dann wahrscheinlich die Garantie weg. Da soll die Freundin das Notebook einfach einschicken. Ich wollte ihr nur helfen und gucken ob ichs reparieren kann, bloß kann ich halt nicht.

Edit: mir ist grad aufgefallen das wenn er stehen bleibt die lampe würde den festplattenzugriff kurz leichtet , dann nicht mehr, und beim windows starten , nachdem es nicht geklappt hat und man beim schwarzen screen landet leutet sie die ganze zeit.

Schade bezgl. des Prüfens, ist ein Siegel an der HDD Verschlussklappe oder.
Tja, hätte gedacht das die Lampe würde den festplattenzugriff garnicht mehr leuchten würde wenn diese kaputt wäre.
Sorry, muss passen.

Zurück
Oben