Festplatte kaputt?

Gesus

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
9
hi leutz.

habe ein problem und weiss nicht weiter...

habe mir vor kurzem auf einer lan ein film gezogen (den ich natürlich selbst auch auf dvd habe :rolleyes: sozusagen sicherheitskopie) und dabei ist mein Rechner einfach ausgegangen! als er neu hochgefahren ist, kam ein blauer bildschirm und er hat einen Datenscan gemacht! erstmal war ich froh das er überhaupt noch lief, aber jetzt kommt dieser scan bei jedem Neustart. Habe auch schon mal eine instensivscan in windows durchgeführt aber er findet keinen fehler... ok damit kann man sich noch abfinden aber,.... seit diesen zeitpunkt kann ich nichts mehr zocken auf meinem rechner... wenn ich in einem spiel bin gibt es so ein art lag, die festplatte zicht oder pfipt (weis nicht wie ich es beschreiben soll) und klackt dann ziemlich laut!? das wiederholt sich dann ständig so das alle 2 sekunden ein lag kommt und so es unmöglich ist etwas zu spielen

hab keine ahnung woran das liegt

mein system Windows XP, Samsung S-ATA 160GB 7200 U/min 8MB Cache

wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke im Vorraus
 
hi hab zwar nich die gleiche hd wie du aber hatte auch das problem.das klicken usw. versuch doch ma ein anderes stromkabel also direkt von den nt an die hd bei mir hats geholfen. oder guck ob die ide kabel richtig drin sind.
 
Moin und willkommen Gesus! :daumen:

Du solltest dir hier *klick* mal das Diagnosetool des Herstellers ziehen und die Platte damit überprüfen.

Sollte das "Hutil" von Samsung deine SATA nicht erkennen, nimm das von Hitachi/IBM/Excelstor.
 
danke schonmal, werde das heute abend mal ausprobieren wenn ich zuhause bin, hoff ich finde den fehler!

BIG THX :D
 
Naja es gibt dann noch eine etwas unsaubere Methode, nämlich Windows einfach zu verbieten die betreffende Partition zu überprüfen beim Neustart:
In der Registry den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager
suchen, und dort den Eintrag "BootExecute" wie folgt bearbeiten:

autocheck autochk /k:CDE *

Dann werden die Partitionen C, D und E ín keinem Fall beim Systemstart überprüft - selbst wenn offensichtlich ein Fehler am Dateisystem vorliegt=> also Vorsicht damit!

Falls also andere Tipps nicht funktionieren sollten, bleibt diese Methode noch als letzter Schritt, um die Datenträgerüberprüfung abzustellen.
 
Zurück
Oben