Alternate 2

Festplatte kaputt?

BoLLe

Newbie
Morgen,
also ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich meinen Pc hochfahre kommt ein mainboard "Piep" und dann steht dort 3rd Master Harddisk .... s.m.a.r.t status bad oder sowas ~

habe dann mal Hd Tune laufen lassen und dort werden mir 2 kaputte blöcke angezeigt und das hier , was kann ich dagegen unternehmen? neuen pc kaufen?

Anhänge

• adasdasd.JPG
    adasdasd.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 206
Diese HDD muss schnellst möglich ausgetauscht werden. Sichere deine Daten und speichere in Zukunft nix mehr darauf.

BoLLe schrieb:
Morgen,
also ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich meinen Pc hochfahre kommt ein mainboard "Piep" und dann steht dort 3rd Master Harddisk .... s.m.a.r.t status bad oder sowas ~

habe dann mal Hd Tune laufen lassen und dort werden mir 2 kaputte blöcke angezeigt und das hier , was kann ich dagegen unternehmen? neuen pc kaufen?

Deine Platte gibt langsam den geist auf, also schnellstmöglich:
Ein Backup von deinen Daten machen, dann eine neue Festplatte kaufen und das Backup dort wieder aufspielen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Platte wird geht wohl langsam kaputt. Sichere Daten und kauf neue Platte. Würde nicht mehr lange warten. Sonst wird es noch schlimmer und dann kannste keine Daten mehr sichern.

Hat sich von den Vorpostern überhaupt mal einer die Werte angesehen?

3,7 Millionen Betriebsstunden?
Keine ausgetauschten Sektoren, aber mehr als 1200 Austauschereignisse, davon alle unkorrigierbar?

Die Werte ergeben absolut keinen Sinn, ich würde da mal mit anderer Auslesesoftware drangehen.

Achja: Daten auf jeden Fall sichern

und welche software soll ich da nehmen? finde nichts bei google

danke für die tools =)

hier mal CrystalDiskInfo

Anhänge

• sdfsdfsdf.JPG
    sdfsdfsdf.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 112
Ja, 0x4DC = 1244. Gleicher Wert.

Zumindest die Betriebsstundenangabe und Einschaltvorgänge sehen realistischer aus.
Und du weißt jetzt auch, dass es keine IDE-Festplatte ist.

Alternate 1
Zurück
Oben