Festplatte klonen

elo22

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
50
Hallo,
Festplattenklonprogramme gibt es ja einige. Ich suche eine Software die von CD/USB startet und nicht unter Windows installiert werden muss. Auch nicht ein nur WindowsPE ohne entspreches Programm. Muss nicht Freeware sein. Bin für Tipps dankbar.

Lutz
 

sikarr

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.009
Hättest du auch mit einer Anfrage bei Google klären können.

Gparted oder acronis true Image usw.
 

En3rg1eR1egel

Banned
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
7.343
Zuletzt bearbeitet:

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
15.597
CloneZilla, R-Drive-Image etc.

BFF
 

MatrixOne

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.150
Acronis True Image kannst du von CD starten.
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.893
Das müsste sogar mit der kostenlosen Version von Aomei Backupper Standard gehen mit dem erstellten Boot/Rettungsmedium.
Hab mal nachgeschaut beim Läppi meiner Frau auf dem Aomei Backupper Standard installiert ist, also mit dem Boot Medium der Free Variante Standard kann man Festplatten und Partitionen klonen, aber wohl kein Systemklon machen:
DSCF3269.JPG
DSCF3270.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top