Festplatte kopieren mit Acronis TrueImage

r4yn3

Admiral
Guten Abend,

habe da ne kurze Frage. Und zwar will ich mir heute noch ne neue HDD bestellen.
Nachdem ich aber keine Lust habe Vista und die Games neu zu installiern dacht ich mir vllt gehts auch anders.

Habs in ein paar Thread gelesen das das mit dem Acronis TrueImage funzn soll. Hab mir gestern die Testversion geladen. Bin mir aber nun nicht genau sicher wie so eine Kopie genau klappt. Bzw was man alles beachten/einstellen muss.

Geht das über ein Backup welches man dann auf der neuen Platte erstellt, oder muss man beide Platten anhängen und dann klonen...
Bzw klappt das auch wenn sie die Größe der HDD ändert? Restliches System, also Treiber wird gleich bleiben.

ja funktioniert habe es auch in betrieb das TrueImage

du kanst disk to disk kopie machen oder Beckup aber das Beckup dauerte bei mir in der testversion 2h
in der voll version und mit gewachsenere Dateien menge 18 -20 min

Hallo,

beim Clonen wird die alte Platte genau kopiert.(komplett mit Treibern,aktiviertem System und allen Programmen.Die neue Platte muß nur gleich groß oder größer sein.Kleiner geht nicht.Die alte Partition muß auf die neue Platte passen.Nach dem Clonen kann man dann wenn alles glatt gelaufen ist,direkt von der neuen Platte starten und ganz normal benutzen.Das Betriebssystem muß auch nicht neu aktiviert werden.(vorausgesetzt die Hardware ist gleich.
Beim Backup muß man zum Wiederherstellen eine Rescuedisk haben,oder vorher erstellen.Geht aber auch einfach mit True Image.Ich benutze auch True Image.Clone immer,geht prima.Den selben Zweck erfüllt auch Norton Ghost 14.Sind wohl die beiden besten Backup-Programme.

Gruß Offy

Klonen geht zum einen mit der Testversion nicht, außerdem kann man auch nur Festplatten, aber keine Partitionen klonen.

Was aber mit der Testversion funktioniert, ist, unter Windows ein Image von C:\ zu erstellen, das irgendwo auf der Festplatte speichern, von der Acronis CD booten und dann das Image wiederherstellen. Beim Wiederherstellen einfach die neue HDD wählen.

Habe ich selbst vor einigen Tagen genau so gemacht.

Zurück
Oben