Festplatte lädt und lädt...

N

Nukejosh

Gast
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem:
Als ich heute meinen Rechner startete lief alles wie gewöhnlich, dachte ich zumindest.
Ich habe eine Leuchte die anzeigt, dass die Festplatte lädt. Nach dem hochfahren leuchtete sie die ganze Zeit weiter und kein Programm, NICHTS, reagierte mehr. Auch der Taskmanager wollte nichts machen. Nun habe ich eine Fehlermeldung bekommen in der es hieß ich solle den Netzschalter drücken und neustarten. Das tat ich. Wieder das gleiche Problem. Ich habe den Rechner ca. 15 mal neugestartet aber immer wieder das besagte Problem.
Jetzt habe ich im abgesicherten Modus gestartet mit Netzwerkunterstützung oder wie das heißt, hier funktioniert alles einwandfrei und meine Festplatte lädt auch nicht wie sinnlos rum.
Dann habe ich unter Ausführen den Befehl "msconfig" eingegeben um Programme die evtl. die Festplatte zum laden bringen auszuschalten und habe unter Systemstart alle unwesentlichen Programme deaktiviert, allerdings ohne Wirkung. Nun habe ich es zuletzt noch mit einer Systemwiederherstellung ausprobiert, wieder ohne Wirkung.
Jetzt würde ich gerne wissen was los ist mit meinem Rechner, hat einer von euch Ideen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
MfG Joshua

Wenn der abgesicherte Modus funktioniert ist es wahrscheinlich ein Softwareproblem (Programm oder Windows selbst).

Mit einer LiveCD gegentesten - möglicherweise einen Ram/HDD Test machen und wenn nichts hilft Windows neu installieren.

Wenn du sagst: DEIN Rechner - nun schön.

Alle anderen wissen natürlich genau, welche Komponenten verbaut sind oder wie dein Mobo heisst.

Jetzt brauche ich nur noch den genauen Zeitpunkt deines ersten BSOD und ich kann dir genau sagen, wass an DEINEM Rechner falsch läuft.

See you

Warum nochmals Windows kaufen? Du hast ja hoffentlich eine Lizenz - mit dieser kannst du natürlich auch neu installieren.

Also darf ich mir jetzt nochmal Windows kaufen, geil.
Warum denn das? Ich bitte um Erläuterung....selbst bei einer parallelen neuinstallation kannst du die alte Lizenz nutzen.

VOm Fehlerbild her würde ich fast sagen: Viren / Malware-Befall...

Windows-Lizenz vom Laptop: Klebt unten am Boden (der Key). Am besten mit einer noemalen Windows 7 -Version isntallieren, dann hat du den ganzen Müll vom Notebook-Hersteller nicht mit drauf

Nukejosh schrieb:
Ja, hab das halt mit dem Laptop zusammen gekauft.
Ja und diese Lizenz hast du gekauft und kannst du für eine Neuinstallation nutzen -.-

Klebt irgendwo ein Sticker drauf. Am Boden, unter dem Akku...

Wenn im Abgesicherten Modus das teil läuft dann setze doch mal die Kiste um paar Tage zurück (!)

Ich versuch mal die "ein paar Tage Zurücksetzung" danach die Neuinstallation von Windows.

Danke für eure Hilfe:)

Nukejosh schrieb:
Ich versuch mal die "ein paar Tage Zurücksetzung" danach die Neuinstallation von Windows.

Danke für eure Hilfe:)

PS: Der Lizenzschlüssel für Windows ist mit Sicherheit an die Unterseite deines Laptops geklebt!
Bitte nicht Windows neu kaufen.

Gruß Otzelot666

Ich hab den Key schon gefunden, bin grad am Suchen wie ich Windows neuinstalliere...Ich bin sowas von unbewandert was Computer angeht. -.-

CD/DVD rein, neu starten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Wenn möglich, formatiere das Laufwerk (schnell), nicht die Reparaturoption oder Beibehaltung der alten Installation wählen. Achtung: Du verlierst dabei alle Daten auf dem Laufwerk!

Zurück
Oben