Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass selbst wenn ich nicht wirklich was machen am pc, meine festplatte ziemlich laut und oft arbeitet.
ich habe derzeit 3 festplatten verbaut
320 gb -> für Partition C und F (programme und games)
320 gb -> D (bilder und image dateien)
640 gb -> E (filme und musik)
ich denke dass es die erste platte sein müsste die ständig irgendwas macht.
zudem wirkt der pc relativ langsam. der systemstart dauert relativ lange (obwohl ich darauf achte dass nicht zu viele programme im autostart sind).
es sollte allerdings nicht an cpu (e8400 @ 3,4 ghz) oder ram (4gb) liegen. weil das müsste doch eig reichen.
ebenfalls tut sich der pc manchmal ziemlich schwer mit firefox öffnen und dann direkt 3-4 tabs. manchmal laggts relativ lange und ich hab öfters auch mal keine rückmeldung.
festplatte sind per tune up disk doktor überprüft worden aber nix gefunden. regelmäßig defragmentiert ebenfalls.
hd tune zeigt mir bei der ersten platte bei "Reallocated sector count" was an.
womit könnte ich noch überprüfen ob und was mit der platte nicht stimmt oder liegt es an irgendwelchen anderen dingen?
mfg Lixi
ich habe derzeit 3 festplatten verbaut
320 gb -> für Partition C und F (programme und games)
320 gb -> D (bilder und image dateien)
640 gb -> E (filme und musik)
ich denke dass es die erste platte sein müsste die ständig irgendwas macht.
zudem wirkt der pc relativ langsam. der systemstart dauert relativ lange (obwohl ich darauf achte dass nicht zu viele programme im autostart sind).
es sollte allerdings nicht an cpu (e8400 @ 3,4 ghz) oder ram (4gb) liegen. weil das müsste doch eig reichen.
ebenfalls tut sich der pc manchmal ziemlich schwer mit firefox öffnen und dann direkt 3-4 tabs. manchmal laggts relativ lange und ich hab öfters auch mal keine rückmeldung.
festplatte sind per tune up disk doktor überprüft worden aber nix gefunden. regelmäßig defragmentiert ebenfalls.
hd tune zeigt mir bei der ersten platte bei "Reallocated sector count" was an.
womit könnte ich noch überprüfen ob und was mit der platte nicht stimmt oder liegt es an irgendwelchen anderen dingen?
mfg Lixi