TeamViewer Motive 1

Festplatte langsam?!

sChoedi

Lt. Junior Grade
hallo,

also meine Festplatte reagiert manchmal sehr langsam, bzw. braucht lange, bis es die ordner und so anzeigt, dachte immer, es liegt am Windows (vista) oder liegt es an der Platte?!?!

WDC WD2000BB-00DWA0 200GB (ATA100, 3.5", 7200rpm, 2MB Cache) : 186GB
SAMSUNG HD250HJ 250GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 8MB Cache) : 233GB (C: )

Das sind meine beiden Platten.
Ist die "WDC WD2000BB-00DWA0 200GB" zu langsam und kann es sein, dass sie deswegen manchmal die Ordner so lange nicht anzeigt?!

Manchmal wird die Platte auch gar nicht mehr angezeigt und erst nach einen Reboot ist sie wieder da...

AW: [I]Festplatte langsam?![/I]

kein gutes zeichen! hatte ähnliche probleme mit ner maxtor... ende vom lied -> DEFEKT!
hängt an dem IDE/PATA Kabel noch n anderes gerät?
sicherheitshalber alle daten sichern

Jo.
Mein DVD-Laufwerk hängt da noch mit dran, was auch des öffteren mal rumspinnt, dh.
es erkennt paar cds nicht, dann werden sie wieder erkannt.

ty.

ja die platte so schnell wie möglich sichern und dann ersetzen denn sie stirbt langsam

mfg healermonk92

jaja is ja gut, ich kauf ja schon ne neue :D

ne, danke für die schnellen antworten, werde mich nach ner neuen platte umsehn...

mfg sChoedi

noch was. ich schreib hier öffters mal beiträge, kann ich die dann auch einfach selber wieder schließen, dass das forum hier ned so voll ist oder nur admin?!

Das kann nur ein Mod machen.

optische Laufwerke und Festplatte nie an den gleichen IDE-Kanal hängen

Vista SP1 installiert?

Warum sollte man ein besprochenes Thema schließen? Vielleicht hat jemand ja das selbe Problem und möchte noch etwas ergänzen, ohne einen neuen Thread aufzumachen.

cYa

Service Pack ist installiert.

Warum nicht an ein IDE Kabel?
Da das Laufwerk auch manchmal spinnt, könnte es auch sein, dass das Kabel ebenfalls ausgetauscht werden muss?!

Zurück
Oben